Portal:Outdoor

Aus GoPalWiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Portal Outdoor Software


 Zubehoer1.png Hardware   Cd1.png Software Straße   Pinsel1.png Skinning   Outdoor.png Outdoor Software   Information icon svg.png Begriffserklärungen   Programmierung.png Programmierung   Hilfe.png Wiki Hilfe 

Mit dieser Navigationsleiste könnt ihr schnell zu den wichtigsten Portalseiten wechseln.
Hier ist das vollständige Verzeichnis aller Portale.

 
Outdoor

In diesem Bereich des Wiki dreht sich alles um das Thema Medion Outdoor Software.

Informationen zur Hardware (Wann, Wo und Welche outdoorfähigen PNA's) findet ihr unter dem Portal Hardware !


Medion hat zum 01.01.2011 die ersten Navigationsgeräte mit einer Medion eigenen Outdoor Lösung im Verkauf.

Erste Geräte mit der GoPal Outdoor Software waren die S3647 und S3747. Diese Geräte sind mit einer hybrid Softwarelösung ausgestattet. Das bedeutet, dass man nach dem Einschalten wählen kann, ob man mit der "normalen Straßensoftware GoPal" fahren oder ob man die "Outdoor Software" starten möchte.

Medion startete am 02.09.2011 die nächste Version, dieses Mal als reines Outdoor, das S3857 mit Outdoor Navigator 2.

Und am 29.05.2013 kam bei Aldi-Nord dessen Nachfolger auf den Markt, der S3867 mit Outdoor Navigator 3. Aldi-Süd zog am 03.06. und nochmal am 25.07. nach; zwar um 10,- günstiger als im Norden (dort 159,- €), dafür aber auch ohne NiMH-Akkus und Akku-Lader.

Fast identisch mit der OD V2/V3 ist eine App für Android (ab V. 2.3) im Google Play Store erhältlich (14-Tage-Testversion kostenlos, unbegrenzte Lizenz € 4,95).

 


Das Wiki wird durch GoPal-Navigator betrieben, die Inhalte unterliegen der GNU Free Documentation License und sind damit frei von jedermann verwendbar.
Sämtliche hier aufgeführten Markennamen und Produktbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Rechteinhaber und sind nur als beschreibende Angaben zu verstehen.
Bitte auch die Urheberrechte beachten.