GoPal 6.x Feature Übersicht

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch bei GoPal 6 gibt es verschiedene Varianten der Software:

Diese Übersicht soll eine kleine Vereinfachung darstellen, wenn es darum geht die Versionen miteinander zu vergleichen...

Alle GoPal 6.x Versionen können in untersch. Bundle angeboten werden. Von daher ist im Zweifel bzgl. vorhandener Features immer zuerst der Händler/Verkäufer zu kontaktieren.

Alle Stellen, die ?? beinhalten, sind noch unbekannt. Wenn die kleinere Version dieses Feature beinhaltet, könnte man davon ausgehen, dass in der nächst höheren Variante diese Funktionalität auch gegeben ist, jedoch wäre das reine Spekulation!

Natürlich sind alle Infos hier ohne Gewähr und Garantie zu verstehen, eine offizielle Funktionsübersicht kann man bei Medion einsehen.

Infos zur Hardware kann man dieser Geräteübersicht entnehmen.

Navigationssoftware

Features GoPal ME 6.0 GoPal ME 6.0A* GoPal AE 6.0 GoPal PE 6.0
 
Darstellungsarten
2D / 3D und Pfeilmodus Ja Ja Ja Ja
Automatischer Wechsel Tag- und Nachtmodus Ja Ja Ja Ja
Mulitiple Waypoints
Routenplanung mit Zwischenzielen ? Ja Ja (10) Ja
Motorradprofil
Motorrad als Fahrzeugauswahl Nein Nein Ja Ja
Zusatzrichtungspfeile
Farbige Pfeile in der Karte (z. B. auf der Kreuzung) selbst Ja Ja Ja Ja
Sprachen**
Anzahl der unterstützten Sprachen 18 18 18 18
TTS (Text-To-Speech)
Für deutsch, englisch, italienisch, französisch, niederländisch, spanisch... teilweise teilweise Ja Ja
Kurzeinführung
Kurzeinführung zur Nutzung nach Erststart und Aufruf von Hilfe Ja Ja Ja Ja
Extended Lane Info / Fahrspurinformationen
Spurassistent, um in komplexen Situationen frühzeitig die richtige Spur zu nutzen ? Ja Ja Ja
GPS-Tracking
Aufzeichnen der GPS-Spur und Konvertierung in KML Format (Google Earth kompatibel)
Ja Ja Ja Ja
VDE : Voice Destination Entry
Zieleingabe via Spracheingabe über das Mikrofon, sofern vorhanden Nein Nein Ja Ja
GoPal-Assistant 6.x
Auf der CD/DVD mitgelieferte Übertragungssoftware Ja Ja Ja Ja
TMC / TMCpro Unterstützung
Ob die Software TMCpro/V-Traffic unterstützt, hängt von der jeweiligen Version ab! TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC / TMCPro
(Je nach Version)
Routensimulation
Simulieren eine angegebenen Route Ja Ja Ja Ja
Cruising Modus
Anzeige der aktuellen Position in der Karte auch ohne Route Ja Ja Ja Ja
Route blockieren
Die Möglichkeit, die Route als unbefahrbar zu markieren Ja Ja Ja Ja
Zieleingabe über Koordinaten
Eingabe von Längen und Breitengrad als Ziel! Ja Ja Ja Ja
Konfigurierbares Schnellwahlmenü
Funktionen invividuell einstellen und abspeichern! Ja Nein Ja Ja
Speed Limits
Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf der aktuellen Strasse Ja (nur AB und BS) Ja (nur AB und BS) Ja Ja
Richtungsinformationen
Anzeige der Richtungsschilder (z. B. Autobahnschilder mit Namen) ? Ja Ja Ja
Ausfahrt- und Kreuzungsansicht (Realistische Kreuzungsansicht) ? Ja Ja Ja
3D Kreisverkehrdarstellung (Realistische Kreisverkehrdarstellung) Nein Nein Ja Ja
Tunnelassistent
Der Positionspfeil bewegt sich im Tunnel weiter Ja Ja Ja Ja
3D Tunnelansicht Nein Nein Ja Ja
Clever-Routes
mit Insiderwissen für eine freie Fahrt Ja
(Je nach Version)
Ja
(Je nach Version)
Ja
(Je nach Version)
Ja
(Je nach Version)
Alternativrouten
Berechnung von Alternativstrecken (Optionen selber einstellbar) ? Nein Ja Ja
Nahe Parken
Direkte und schnelle Parkplatzsuche am Ziel vor Beginn der Navigation ? Ja Ja Ja
Street Expert
Der Copilot für eine erhöhte Fahrsicherheit ? Nein Nein Ja
Pausenmodus
erinnert rechtzeitig daran eine Pause einzulegen Nein Nein Ja Ja
3D Gebäude / Landschaft
Darstellung von Gebäuden und Landschaft ? Nein Nein Ja
Fernbedienungsunterstützung
(nur für unterstützte Geräte) Nein Nein Ja Ja
Tour laden
Das Laden von eigenen GPX-Tracks als Routengrundlage ? Ja Ja Ja
* : Bei der Outdoor-Gerätereihe auch in ME und AE enthalten
NWP Button
Nächstes Zwischenziel überspringen ? Ja Ja Ja
Orginelle Stimmen für Ihr Navigationssystem (nicht für TTS geeignet!)
Das Austauschen/Wechseln der Ansagestimmen ? Ja Ja Ja

* ist die von Aldi verkaufte Version

** Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, portugiesisch, spanisch, türkisch, tschechisch, polnisch, griechisch, ungarisch, slowenisch und russisch.

Zusatzsoftware

Features GoPal ME 6.0 GoPal ME 6.0A GoPal AE 6.0 GoPal PE 6.0
ContactViewer
Die Möglichkeit, Kontakte von Outlook (ab 2003) in einen Viewer zu laden. Nein Nein ? Ja
Alarmclock / Wecker
PNA als Wecker benutzen. Ja Ja Ja Ja
Travelguide / Stadtführer
Zusatzinformationen für bis zu 50 (je nach Ausstattung) ausgewählten europäischen Zielen. Ja Ja Ja Ja
Pictureviewer / Bildbetrachter
Betrachten digitaler Bilder. Ja Ja Ja Ja
MP3 Player / Musikwiedergabe
Abspielen von MP3´s. Nein Nein Ja Ja
Video Player / Filmwiedergabe
Abspielen von Filmen. Nein Nein Nein Nein
Erste Hilfe
Informationen zur Ersten Hilfe. Nur in Deutschland ? Nein Ja Ja
Sudoku
kleines Spiel. ? Ja Ja Ja
Verkehrsregeln Europa
Informationen zu Geschwindigkeit, Notruf etc für die einzelnen Länder ? Ja Ja Ja