Akku ersetzen

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beim E4435 beide Schrauben unten lösen,
  2. dann mit den Fingernägel vorsichtig das Gehäuse öffnen.
    Bei einigen PNAs ging es leicht, bei mir hat es etwas gedauert (große Finger). Vorsicht wegen der Kabelverbindungen von Akku und Lautsprecher!
    Aufpassen auf die Kopfhörer-/Antennenbuchse, dort klemmt es etwas. Dann erkennt man, dass der Akku mit der Rückwand (Deckel) verklebt ist.
  3. Das Kabel vom Akku vorsichtig abziehen.
  4. Akku raus nehmen, neuen rein und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.

Der Akku vom E 4435 ist ein T300-1 / 3,7 V / 720 mAh. Die Maße vom Akku L 50, B 38, T 5 mm.

Der Akku vom P4410 ist gleich groß, gleicher 3-Kabelstecker als Anschluss (das ist wichtig!), nur halt mehr mAh für ca. 4-5 Std. Die Kontakte vom Stecker müssen nach oben zeigen.
Unten ein paar Bilder, allerdings vom P4410 Gehäuse (Ähnlichkeiten). Kann sein, das Einige, die den Akku vom P4410 nehmen, ihn drehen müssen wegen des Kabels.

Ein Beitrag Im Nachbarforum zeigt zum einen den geöffneten P4635 und auch die Daten eines passenden Akkus.[1]
Auch beim E3230 und beim E4450 konnte der BP-LP 1230 ohne Probleme eingebaut werden.[2][3]

Hier mal ein Bild von einem fehlerfreien und einem defekten aufgeblähten Akku

Weblinks

Hier mal ein paar Links zu angeboten von Ersatz-Akkus:

Quellen