E3260 zerschossen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich verzweifelt. Da ich einen Mac habe, musste ich für die Synchronisierung des GoPal3260 Windows 7 auf einer virtuellen Maschine laufen lassen. Nach einigem Hin und Her ist es mir schließlich gelungen, den GoPal-Assistent 5.X zu installieren. Leider habe ich dann auch das angebotene Update auf den neueren Assistent durchgeführt, womit dann die aktuellen Karten nicht mehr gelesen werden konnten. Auch hier habe ich die Bibliotheken übernommen, was mir logisch erschien. Beim Einschalten sagte mir das Naiv nun, dass die Karten inkompatibel sind.


    Ich habe dann per CleanUp "Remove All" durchgeführt, mir eine MicroSD Karte 4 GB mit Fat32-Formatierung besorgt und alle Install-Dateien ins Wurzelverzeichnis und alle Karten ins Verzeichnis "MapRegions" kopiert. Beim Einschalten des Navis mit eingesteckter Speicherkarte startet das Navi immer wieder neu, ohne in den Installationsmodus zu gehen. Ist keine Speicherkarte eingesetzt, fordert mich das Navi auf, diese einzusetzen. Nach Antippen des grünen Häkchens bootet das Navi dann wieder und wieder, bis ich es ausschalte.


    Ich komme auch nicht mehr in die Sonderfunktion "CleanUp" beim Antippen des "o" in Goal!?


    Was mache ich falsch, oder was kann ich machen, dass mein Navi, mit dem ich vor dem Update so zufrieden war, wieder seine Aufgabe erfüllt?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort im Voraus.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile selbst herumprobiert und 2x bei der Medion-Hotline angerufen (übrigens sehr nett und hilfsbereit!). Der Tipp der Hotline war:


    1. Navi komplett ausschalten
    2. Navi einschalten und nach Erscheinen des Startbildschirms, das 2. "o" für das Cleanup-Menü betätigen
    3. Punkte 1.-6. des Cleanup-Menüs durchführen
    4. Gerät an PC anschließen
    5. GoPal-Navigator aufrufen, entsprechende Pakete anwählen (Navigatorsoftware und Karten)
    6. Synchronisieren


    Das hört sich gut an, funktionierte bei mir aber nicht! Nach einiger Zeit wurde das Navi vom PC getrennt, die Synchronisierung unterbrochen. Das war es dann...


    Im 2. Versuch habe ich habe ich eine MicroSD-Speicherkarte in den Kartenleser gesteckt und diese mit dem GoPal-Navigator synchronisiert (Navigatorsoftware und Karten). Das hat geklappt! Die Karte habe ich ins komplett ausgeschaltete Navi gesteckt und dieses dann eingeschaltet. Diesmal wurde Software in den Flash-Speicher kopiert, das Navi nochmal "rebootet", nochmals Software installiert, bis dann der Sprachauswahlbildschirm erschien. Bis hierhin habe ich mich ziemlich gefreut, dass endlich mal etwas klappt.


    Ich tippte auf den Eintrag "Deutsch", was mit einem Klicklaut begrüßt wurde. Mehr passierte nicht. Ich konnte soviel rumtippen wie ich wollte, außer Klicklauten ging es nicht mehr weiter.


    Jetzt meine Frage: Was muss alles auf der MicroSD-Karte draufsein, damit sich das System korrekt installieren läßt?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort im Voraus.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Peter,


    habe alles so wie im Wiki beschrieben gemacht. Den kompletten Inhalt des /INSTALL-Verzeichnisses auf die MicroSD kopiert sowie das Verzeichnis /MapRegions.


    Über CleanUp habe ich das Navi vorbereitet (Punkte 1-6). Dann die MicroSD eingelegt und das Navi eingeschaltet. Wieder bekomme ich nur "Dauerbooten". Ich verzweifele langsam.


    Was kann ich noch tun?


    Lieben Gruß


    Andreas

  • habe alles so wie im Wiki beschrieben gemacht. Den kompletten Inhalt des /INSTALL-Verzeichnisses auf die MicroSD kopiert sowie das Verzeichnis /MapRegions.


    Ein bisschen fett, meinst Du nicht? :017: Auch wenn's der E3260 schaffen sollte, solltest Du intelligent filtern. Wenn Du's nicht schaffst, dann vlt. der GoMan (dann braucht's auch keinen Assi dafür). ;)



    Zitat

    Über CleanUp habe ich das Navi vorbereitet (Punkte 1-6). Dann die MicroSD eingelegt und das Navi eingeschaltet. Wieder bekomme ich nur "Dauerbooten". Ich verzweifele langsam.


    Was kann ich noch tun?


    Beim CleanUp-Menu reicht der -> FF! Vlt. auch mal die SD wechseln oder die Sourcen neu von der DVD runterziehen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.