Panic Alert Meldung nach Update Versuch von 5.0 auf 6.1

  • Hallo zusammen,


    ich wollte von GoPal-Navigator 5.0 auf Navigator AE 6.1 updaten, habe dazu im Cleanup Menu "remove all", danach "format flash", danach "reset factory settings". Beim Anschließen an den PC-Assistent und bei allen Starts kommt die Meldung "Shell Panic Panic Alert in \My Flash Disc\navigation\menu\init.d\k60navigation.lua: Can not start the navigation"


    Dann bleibt das Navi beim orange Bildschirm mit dem GoPal Schriftzug stecken. Auch das Überspielen der neuen Software AE 6.1 und einer Karte brachte nichts. Im Support wusste man auch nicht weiter bzw. durfte man nicht helfen, da die Garantie abgelaufen ist. Mein Navi habe ich 2009 gekauft.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Nun ja, das deutet auf ein fehlerhaftes Setup hin. Die Sourcen nochmal auf die SD übertragen (Kontrolle per Wiki) oder runterladen und dann das Setup neu anstoßen. Ein FF reicht dazu allemal aus.


    Um welchen PNA geht's überhaupt? -> Profil!



    Außerdem werd ich Dich in den SW-Bereich verschieben.

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal format flash durchgeführt, die AE6.1 und alle anderen benötigten Programme sind auf der SD Karte. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist während der Installation und ein hard reset durchgeführt werden muss. Fehlercode ist abwechselnd mal 32, mal 5. Das hard reset bringt aber keine Änderung.

  • hast du auch die Installtionsdateien auf der SD auf das Nötigste abgespeckt (andere Sprachen und Auflösungen weg ...)
    vor jedem neuen Installationsversuch natürlich den Format-Flash nicht vergessen.


    btw.: hast die Installationsdaten von (d)einer CD drauf kopiert oder woher ?


    mikee

  • So, es hat jetzt endlich perfekt geklappt!


    Ich habe das Navi am PC im Modus "externer Speicher" angeschlossen. Dabei festgestellt, dass noch alte Dateien drauf waren (Datum aus 2009). Danach dann alle Ordner, auch den neuen, und die einzelnen alten Dateien gelöscht. Anschließend mit dem Assistent nur die AE Version deutsch kopiert. und siehe da... das Navi installierte brav alle Dateien. Danach hab ich dann die SD wieder eingesteckt und nun nach wenigen Minuten funzt das Navi in neuer Optik und mit neuen Modi, die ich dann demnächst ausprobieren kann.



    Möglicherweise wird im cleanup Menu mit dem Befehl "remove all" doch nicht jede Datei gelöscht.


    Danke an Mikee und Ralf. Ihr habt mich mit euren Hinweisen auf den richtigen Weg gebracht.


    Tati

    2 Mal editiert, zuletzt von tati ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.