Gratisupdate mit Gutscheincode funktioniert nicht bei E4260 über GoPal Asisstenst

  • hallo,


    ich wollte gerade das Gratisupdate installieren, für welches man einen Gutscheincode beim Kauf des Gerätes erhalten hat.


    Nun hab ich den GoPal Asisstens auf meinem PC installiert mit WIN8.1 und hab den Gutscheincode eingegeben. Nach dessen Eingabe bekomme ich folgende Meldung:
    [h=3]Geräte-Filter[/h] [h=4]Es konnte kein angeschlossenes Navigationsgerät gefunden werden! Bitte schließen Sie ihr Gerät an und geben ihren Gutscheincode erneut ein.[/h]
    Kann mir jemand sagen, wieso mein Gerät hier nicht erkannt wird, aber auf der Startseite erkannt wird und auch angezeigt?


    Möchte hier dringend das Update machen, da ich nächste Woche auf Urlaub fahre. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Hast du auch schon eine ->Bibliothek über den Assi angelegt?
    Ohne dieser kann der Assi nicht wissen welche GoPalversion du hast.

  • Oh Mann, das Manual oder den Wiki-Seite zum Assi hast Du aber schon gelesen gehabt vorher? :017: Vlt. mal auf "Datei auswählen" klicken und dann zur DVD,... mit den *.apd's hin manövrieren.


    Außerdem kannst Du Anhänge auch hier direkt hochladen, ist sinnvoller. ;)

  • Oh Mann, das Manual oder den Wiki-Seite zum Assi hast Du aber schon gelesen gehabt vorher? :017: Vlt. mal auf "Datei auswählen" klicken und dann zur DVD,... mit den *.apd's hin manövrieren.


    Außerdem kannst Du Anhänge auch hier direkt hochladen, ist sinnvoller. ;)


    wenn ich keine DVD habe ?! hab den assi direkt von medion heruntergeladen.
    wollte auch die daten sichern bekomm allerdings immer eine fehlermeldung. jedesmal bei signalmapper.cfg

    Einmal editiert, zuletzt von hirngespenst ()

  • wenn ich keine DVD habe ?!


    ...

    ..., für welches man einen Gutscheincode beim Kauf des Gerätes erhalten hat.


    Da liegt doch immer eine DVD bei. :017:


    Kannst auch versuchen, den Filter für die Version korrekt einzustellen und Dich im Shop anzumelden und es mit dem Code versuchen. Nur, wenn man sich nicht auskennt, geht schnell mal was ins Höschen! :icon_mrgreen:


    Zitat

    Möchte hier dringend das Update machen, da ich nächste Woche auf Urlaub fahre. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Wenn man sich auskennt, reichen ~30 Min (je nach Internetverbindung), wenn nicht, kann sogar eine Woche knapp werden. ;)


  • cd gefunden im keller . installiert . dann hats ne bibliothek geladen und jetzt auf die neuste version von gopal assistent aktualisiert. mal schauen wies weiter geht :)

  • Na also, geht doch! :top_002:

  • Na also, geht doch! :top_002:


    hihi ja schaut gut aus :D import läuft :D


    ach freu mich wien kleines kind :D


    danke euch *verbeug*

  • Tja, manchmal kann Alles so schön einfach sein. ;)

  • aber die synchronisation der neuen karten dauert mit 2 stunden etwas lang :D

  • aber die synchronisation der neuen karten dauert mit 2 stunden etwas lang :D


    Dann schau dir fürs nächstemal Ralf25 sein genialen GoMan an , dann reich die Zeit nicht mal für eine Tasse Kaffee .:icon_mrgreen:


    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11


    Gruß Manni

  • hab das problem das die synchronisation abgebrochen hat da der interne speicher voll war. nun spinnt das navi rum schaltet sich ständig ein und aus und lässt sich nicht mehr bedienen

  • Ja und? Sollte doch jetzt für Dich kein Problem mehr darstellen! :denk_002: -> FF heißt das Zauberwort! :002:

  • Ja und? Sollte doch jetzt für Dich kein Problem mehr darstellen! :denk_002: -> FF heißt das Zauberwort! :002:


    darfst es auch gern erklären :) hatte in der zwischenzeit ein TomTom leihweise.. Aber hätte schon gern mein Medion wieder