Medion GoPal E3260 oder (PNAE326X)

  • Hallo ich habe leider ein Problem wo ich selbst nicht mehr weiter komme :bahnhof:Ich wollte mein Medion Updaten über den GoPal Assi (zum ersten mal) bevor ich Morgen nach Deutschland fahre. Was bewieß never change a running system :( Das Problem an der Sache ist Ich weiß nicht wie meine Karten speichern kann, POIs und das TMC (auf PC) bzw. nach einem Cleanup oder Hard reset. Habe das PDA damals geschenkt bekommen. Sprich ich besitze keine DVD. Die Karten sind vom Quartal 2012 was mir leicht genug ist bloß auf dem Konto von GoPal werden diese mir natürlich nicht zum Download angeboten bzw nicht aufgelistet in der Kaufhistorie. Muss aber auch dazu sagen das ich mich gestern erst angemeldet habe. Ich bin am verzweifeln kann ich das Navi jetzt wegwerfen ??? Bitte um schnelle Hilfe.


    PS: Ist ein GoPal 7.0 Aldi Medium Edition


    Mfg Blade

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ohne DVD wird es schlecht, da du erst einmal mit der DVD eine Bibliothek erstellen musst, damit er weiß was er dir anbieten soll.
    War denn die 7.0 ME schon auf dem Navi? eigentlich ist das Gerät mit der 6.0 ME ausgeliefert worden.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ohne DVD wird es schlecht, da du erst einmal mit der DVD eine Bibliothek erstellen musst, damit er weiß was er dir anbieten soll.
    War denn die 7.0 ME schon auf dem Navi? eigentlich ist das Gerät mit der 6.0 ME ausgeliefert worden.


    DVD War keine dabei und das 7 war auch schon drauf frag mich aber bitte nicht wie ich hab nen Backup von den Karten jetzt schon auf dem PC aber bis jetzt läd es noch wie würdest du sonst vorgehen?


    Ach ja und hatte sowohl ME als auch AE laut Biblothek drauf als besipiel Soduku und Picture Viewer hat er gestern einwandfrei geupdatet danch gings los mit den Go Pal Navigator Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade709 ()

  • PS: Ist ein GoPal 7.0 Aldi Medium Edition

    ...

    DVD War keine dabei und das 7 war auch schon drauf...


    :017: Wenn Du den selber vom Aldi gekauft hast, tausch's um bzw. reklamiere dies. Hast Du den bei eBay,... gekauft, kontaktiere den Verk., denn ohne DVD hast Du keine Lizenz! Da brauchen wir hier gar nicht erst weiterzumachen.

  • Ich Selbst hab es nicht gekauft und ja es ist vom Aldi und nicht von Ebay oder sonst wo bloß ist ca. schon 2 Jahre her. (Sprich Garantie ist da nicht mehr) sonst würde ich mich nicht so stressen Ralf Ob eine DVD dabei war weiß ich nicht hab die ganze Wohnung schon auf den Kopf gestellt. Jedenfalls momentan ist es soweit, dass das Navi wieder läuft. Bloß wie kriege ich die Pois und die deutsche sprache wieder dazu ? Sie wird nicht angezeigt ??? Habe über den GoPal Assi Die Navigator AE 7.0 Deutsch 95497 drauf gemacht sowie die ME Englisch und Italienisch 7.0 Momentan arbeite ich mich auf Tschechisch durch und kann deutsch nicht auswählen.

  • Check das Setup und setze den PNA komplett neu auf oder ergänze jeweils 'D'. Hier kannst Du checken, ob Dir auch keine *.cab's abgehen:
    -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_7.x_Installation
    -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht


    Viele andere Frage werden auch im Wiki beantwortet, einfach mal etwas querlesen.

  • Keine Ahnung wie aber ich hab es wieder Flott bekommen :D :top_001: Ob er Blitzer findet werd ich wohl morgen erst mitbekommen aber danke trotzdem an alle für die starke Hilfe.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.