Medion E323X, Kartenmaterial, wie updaten?

  • für Österreich suche ich das, weil bei mir die anzeige steht, 12 monate alt
    leider finde ich das nirgends zum runterladen
    wer kann helfen?
    MSN 30009234
    MEDION GoPal E3230 M20 (MD 97540) A-DE S
    V 7.26, File Size, 16476
    steht bei mir

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    1. Unterlasse Mehrfachpostings in verschiedenen Unterforen, das nützt nämlich keinem.


    2. Du solltest dein Profil mal richtig ausfüllen, damit wir wissen um welche GoPalversion es sich handelt.


    3. Mit einer Neuinstallation verschwindet der nervige Hinweis

  • ich habe Version 4.0.0.R8156 oder so
    und auch wenn ich eine psf austriakarte mit 56 mb verschiebe und die 32 mb von 2010 oder so ersetze, da passiert nix und die Nachricht das mein kartenmaterial mehr als 12 monate alt ist, ist noch immer da, und das ging nur als ich dann die Dänemark Karte gelöscht habe weil kein Platz war.

  • ich habe Version 4.0.0.R8156 oder so


    Das MD 97540 sollte die v4 installiert haben:



    Zitat

    und auch wenn ich eine psf austriakarte mit 56 mb verschiebe und die 32 mb von 2010 oder so ersetze, da passiert nix und die Nachricht das mein kartenmaterial mehr als 12 monate alt ist, ist noch immer da, und das ging nur als ich dann die Dänemark Karte gelöscht habe weil kein Platz war.


    Einfach so Karten austauschen bringt nix. Versuch mal folgendes:
    - benenne mal die \My Flash Disk\settings\Navigation\streetdirector.reg um in _streetdirector.reg_ und mache einen SR. Wenn's danach beim Start zum Fehler kommt, mache die Aktion rückgängig.


    Berichte mal.

  • Ich kann in den Medion E323X dass steht bei mir am Arbeitsplatz am Pc, da kann ich keine karte rein stecken
    ich habe dann die Finnland karte .psf gelöscht damit Platz ist für austria aber noch immer kam die nachricht, dass das kartenmaterial 12 monate oder länger ist

  • Wir haben Dir bereits mehrere Tipps gegeben, wie Du das 'Problem' beheben kannst. Führe sie aus und berichte dann. Dein bisheriges Vorgehen ist nicht zielführend, auch nicht nach x Wiederholungen! :denk_002:

  • ja das mti softreset, was da steht was meinst man damit?

  • ja das mti softreset, was da steht was meinst man damit?


    Geht's auch etwas genauer? :017:

  • nein ich meine
    ich schließe das gerät an
    und ich habe da einen ordner mit einer Menge an dateien wie am wiki link und weiter weiß ich nicht dass ist mein problem


    udn das am link ist keine bechreibung
    sowas ist eine bechreibung


    1.Schaltet den Medion GoPal komplett aus
    2.Schaltet es wieder ein
    3.Wenn Ihr es eingeschaltet habt drückt ihr auf den Text wo steht Medion GoPal auf das "o"von Go
    4.Dann sieht ihr so ein Menü und dort könnt ihr dann die alte Software löschen auf Erase
    5.Wenn ihr das habt wieder den Medion GoPal auschalten
    6.Jetzt nimmt ihr eine leere 2GB Speicherkarte und lädt euch vom Board Medion Gopal PE 5.5-87821 "Entpackt"es auf die Speicherkarte
    7.Jetzt startet ihr Medion GoPal und es installiert sich von selbst auf die neue Software v5 ein wenig gedult fall ihr etwas aufgefordert werdet einfach bestätigen.
    8.Nach dem alles Fertig ist und Medion GoPal neugestartet hat von selber könnt ihr die Speicherkarte formatieren.
    9.Jetzt macht ich einen Ordner in der Speicherkarte mit dem Namen "MapRegions"
    10.Jetzt Öffnet ihr den geladenen Ordner wo die Länder drinnen sind mit der Endung .psf
    11. Kopiert alle Datein bzw. alle Länder und sendet es in MapRegions auf der Speicherkarte drauf falls ihr welche nicht brauch braucht ihr auch nicht Kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanC. ()

  • 6....und lädt euch vom Board Medion Gopal PE 5.5-87821


    :017: Von welchem Board?


    Irgendwie werd ich aus deinen Beiträgen nicht ganz schlau.
    Erst willst du nur neue Karten, die es natürlich für die Version 4 nicht mehr gibt, jetzt willst du die Version 5.5 installieren (woher diese kommt würde mich schon interessieren), für die es aber auch keine sehr neuen Karten mehr gibt.

  • Langsam wird mir so einiges klar. Das Board zu finden, aus dem die Beschreibung stammt, ist ja nicht schwer! Bei Rainer ist alles weitere zu sehen.



    @StefanC.
    Auch hier: kauf Dir eine original lizensierte GoPal-Version und dann hast Du mit dem Setup keinerlei Probleme! Konkret: für illegal erworbene Sourcen gibt es bei uns keinen Support, basta!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.