Altes PNA470T auf neue Karten / Software updaten?

  • Hallo!
    ich habe hier schon die Suchen-Funktion genutzt, aber die Links in den Beiträgen werden bei mir nicht angezeigt
    und Erklärungen zu dem Thema passen nicht zu meiner Frage.


    Ich habe ein ca. 5-6 Jahre altes GoPal 470T mit diesen Daten:


    PresetId: EC-00-CE-53-0E-E3-30-31
    PlatformId: PNA470T
    OEM string: MDPNA470TR22
    IdentName: WindowsCE
    IdentDescription: WindowsCE Device
    PlatformName: MDPNA470T



    Ich möchte nun ein neues Kartenupdate für DACH. In der neusten Gopal-Software werden mir zwar neue Karten angezeigt, aber nur für
    neuere Software.


    Demnach müsste ich dieses Paket nehmen:


    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten
    Release: Q2-2013
    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten


    Preis: 59,00 €


    Ist das so richtig?
    Muss ich etwas vorher beachten (Mein Rom ist wohl noch ein R22)?
    Kann ich das Update (mal vorausgesetzt, es ist das richtige) direkt über die GoPal-Software installieren?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß, Frank

  • ich habe hier schon die Suchen-Funktion genutzt, aber die Links in den Beiträgen werden bei mir nicht angezeigt...


    Warum nicht? Hast Du mal ein Beispiel.




    Ja. Ich würde aber noch etwas warten, bis es aktuellere Karten gibt mit Stand Q4/2013



    Zitat

    Muss ich etwas vorher beachten (Mein Rom ist wohl noch ein R22)?


    Das passt.



    Zitat

    Kann ich das Update (mal vorausgesetzt, es ist das richtige) direkt über die GoPal-Software installieren?


    Vorher Backup vom PNA machen (Favs.,...). Und schneller ginge es über die Anweisungen im Wiki.

  • ... Ich würde aber noch etwas warten, bis es aktuellere Karten gibt mit Stand Q4/2013


    ist eine schwierige Entscheidung angesichts der bevorstehenden Urlaubszeit :denk_002:
    Wer jetzt seit 5-6 Jahren mit alten Karten gefahren ist, kann einerseits auch noch warten.
    Wiederum für eine Urlaubsfahrt wäre schon der Stand Q2/2013 eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu Qx/2007 :002: :006:
    Schade, dass Medion dies nicht vor den Ferien geschafft hat :( :dontknow:


    mikee

  • Das passt.


    Bist du sicher? :017:
    R22 ist das Original und man sollte auf R23 flashen.

  • R22 kann eigentlich nicht das Original sein, weil's das Aktuelle zum PNA465/P4210 mit 'KL' ist (und dann auch ohne BT). :dontknow: IMO war dies damals bein P4410 (MD 96080) ein R13. Insofern hatte ich diesen Part erstmal außen vor gelassen, weil das Flashen selber immer noch problemlos nachgeholt werden kann, wenn eine neuen GoPal-Version auch tatsächlich vorliegt.

  • Ich danke euch erst einmal.
    Um es abzukürzen:
    Nach einigen Fehlern, die mir angezeigt wurden und nach 1 Std. Kartendownload über die GoPal-Software habe ich alles gelöscht (CleanUp) und kompl.
    von vorn angefangen.
    Ich habe das Rom23 hier vom Forum installiert und dann nochmal ganz von vorn die Software und dann die Karten neu kopiert und installiert.
    Nun scheint alles OK zu sein.
    Die neue Software scheint soweit zu funktionieren (ich bin noch nicht damit gefahren, aber hier aus der Bude heraus kann ich das Gerät normal nutzen und auch mal eine Route simulieren).
    Danke!
    Gruß, Frank

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.