Neue Karten?

  • Mittlerweile ist das letzte Kartenupdate von Medion 8 Monate her (Q2-2013 im November 2013). Ganz schön lange Zeit... Weiß jemand woran es da hängt oder kennt jemand einen Termin für neue Karten...?

  • Ich denke das es am Hersteller liegt. Navteq ist jetzt Here (eine Nokia Tochter).
    Schaun wir mal.
    Viel schlimmer sind die User betroffen mit der Version 5.x, die damals evt. noch ein 2Jahresgutschein für Kartenups dazu gekauft haben. Diese haben ja nicht mal mehr das Q2/2013 bekommen.:wand:

  • beim E5470 waren die Karten bereits Ende 2013 mit HERE gekennzeichnet. Das sollte dann doch eigentlich nicht das Problem sein...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Q2 ist doch ZWEITES QUARTAL - denke ich. Das habe ich gestern noch runtergeladen. Finde ich arg dreist, einem über ein Jahr alte Karten anzudrehen, wo es doch einen behalten 2-Jahres-Gutschein gab. DE facto ist es nur ein 1-Jahres-Gutschein. Unfair, kann ich da nur sagen.

  • beim E5470 waren die Karten bereits Ende 2013 mit HERE gekennzeichnet. Das sollte dann doch eigentlich nicht das Problem sein...



    Hallo BärBär


    Das Icon here liefern nicht die Karten , das bringt die PFSkin , ist dann Build abhängig .




    @ aes
    Du bist nicht betrogen worden , es gibt noch keine neuern Karten als Q2/13



    Gruß Manni

  • @ aes
    Du bist nicht betrogen worden , es gibt noch keine neuern Karten als Q2/13



    Gruß Manni

    habe ich etwa zu früh upgedated? hatte Zeit bis September, nur fahre ich eben im Sommer in Urlaub.

  • So viel tut sich von einem Update zum anderen auch nicht und wer weiß wann die neuen kommen.


    Mir wäre lieber wenn endlich mal die GoPal 6,1 oder besser GoPal 7,5 als fertige annähernd fehlerfreie Kaufversion gebracht würde , ich bezahle gern wenn es endlich mal auf die Reihe gebracht wird .


    Gruß Manni

  • Man muss aber auch beachten: Garmin mit Q4/2013 entspricht Medion mit Q2/2013! :002:

  • Hallo!Seit heute stehen im Gopal Assi die neuen Maps Q4/13 bereit-sogar etwas billiger wie die "alten"
    Laut Assi nur für Gopal6 passend!
    MfG Meriva

    Einmal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Na also, geht doch! :happy_011:



    PS: Habe Deinen Hinweis als Basis für den Artikel benutzt ;)

  • Seit drei Jahren wird mir, trotz Abos, nichts mehr angeboten.
    Jetzt wollte ich 2 neue Abos für unsere Navis kaufen, im Assi gibt´s nichts, bei Medion gibt´s nichts, selbst nicht mit ungültigem Code für 78,99.


    Muss ich unsere Navis in den Müll geben? Wo kann ich nach Kartenupdates für unsere Navis kaufen.


    Die Hotline von Medion zuckt die Schulten, kaufen Sie Navis von TomTom.
    Ist das wirklich so? Gibt es keine Updates mehr?


    VG Cnecky

  • Mein Bruder hat ein Tom Tom, dass kannst du vergessen. Was hast du für Navis, was hast du für eine Software drauf?


    Galaxy SM-T700

  • Hallo cnecky,


    wenn dein Profil stimmt , musst Du auf die GP6.1 upgraden.
    Die sollte Dir eigentlich noch über den Gopal Assistant im Shop angeboten werden.


    Außerdem hat Medion noch ein Update für die 7.x versprochen.:017:


    Doch wenn man der Hotline glauben soll, stellt Medion ihr Geschäft mit Navigationsgeräten tatsächlich ein.:022:


    Vielleicht kann der Medion Supporter hier aufklären?




    BTW: 'Drüben' habe ich auch geantwortet.:002:

    X4545 :love:

  • Doch wenn man der Hotline glauben soll, stellt Medion ihr Geschäft mit Navigationsgeräten tatsächlich ein.:022:


    Mhm, war das die Medion-Hotline oder die der Konkurrenz? :icon_mrgreen: Das Sommerloch mag zwar gewisse Tendenzen aufzeigen bzw. befürchten lassen, aber IMO sind noch zu viele Baustellen offen, als das man sich guten Gewissens aus dem Markt zurück ziehen könnte. :dontknow: