Wege auf OSM - Karten "eher" anzeigen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das s3857 von meinem Vater "geerbt" (er hat ein neues Gerät). Nun habe ich die aktuellen OSM Karten heruntergeladen und auf das Gerät gezogen.


    Funktioniert auch alles. Mich nervt aber eine Sache gewaltig. Und zwar sehe ich bestimmte Wege auf den "Rad- und Wanderkarten" bis ich auf einen Maßstab von 200m herauszoome. Auf den OSM- Karten sehe ich diese Wege aber nur bis zum herauszommen auf 100m - das ist mir zu wenig.


    1. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich die Wege auch auf den OSM Karten bei einem Maßstab von 200m noch sehe?


    2. Sind diese "Rad und Wanderkarten", die ich auswählen kann, nur eine andere Darstellung der OSM Karte und werden die Daten mit dem Update der OSM Karten automatisch auch aktuallisiert? Wenn es eigentständige Karten sind: Wieso finde ich diese nicht im Medion Shop des GoPal Assistenten?


    Anbei mal 2 (schlechte) Bilder, wie ich das genau meine.


    Auf dem Ersten Bild wird die Auswahl "Rad und Wanderkarten" bei einem Zomm von 200m dargestellt. Wie man sieht, werden viele Wege angezeigt. Im zweiten Bild sieht man die Auswahl "OSM - Straße" bei 200m. Hier werden die Wege nicht mehr angezeigt.






    Grüße,
    Kordeshhttp://www.directupload.net


    http://www.directupload.net

    Einmal editiert, zuletzt von kordesh ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ich bin nun nicht so der Outdoorexperte, aber es sind ja schon mal 2 verschiedene Einstellungen.
    Ich gehe davon aus, dass in Bild 2 die nicht mehr angezeigten Wege nicht mit dem Auto befahrbar sind. :dontknow:

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Genau. Die in Bild 2 angezeigten Wege sind keine Straßen, sondern Waldwege. Ich würde diese Wege in der OSM Einstellung auch gerne bei einem Maßstab von 100m (kann man das so überhaupt sagen?) angezeigt bekommen - so wie in dem oberen Bild bei den "Rad- und Wanderkarten"


    Oder basieren die "Rad- und Wanderkarten" auf den OSM Karten und werden automatisch mit aktualisiert, wenn ich die OSM Karten aktualisiere? :dontknow:


    Gruß

  • Genau. Die in Bild 2 angezeigten Wege sind keine Straßen, sondern Waldwege. Ich würde diese Wege in der OSM Einstellung auch gerne bei einem Maßstab von 100m (kann man das so überhaupt sagen?) angezeigt bekommen - so wie in dem oberen Bild bei den "Rad- und Wanderkarten"


    Mit welchen OSM-Stand hast Du es versucht (wurden grad erst aktualisiert)?



    Zitat

    Oder basieren die "Rad- und Wanderkarten" auf den OSM Karten und werden automatisch mit aktualisiert, wenn ich die OSM Karten aktualisiere? :dontknow:


    Nein



    BTW, die Anhänge können auch direkt hier hochgeladen werden. So bleiben sie auch langfristig dem Beitrag erhalten. Ich seh sie bspw. nicht :(

  • Zitat

    Mit welchen OSM-Stand hast Du es versucht (wurden grad erst aktualisiert)?


    Mit dem von gestern. Ist also der Aktuellste!


    Zitat


    Oder basieren die "Rad- und Wanderkarten" auf den OSM Karten und werden automatisch mit aktualisiert, wenn ich die OSM Karten aktualisiere? :dontknow:


    Nein


    Und wie kann ich die Karten aktualisieren? Die werden nicht im GoPal- Assistenten für den PC angezeigt.


    Zitat

    BTW, die Anhänge können auch direkt hier hochgeladen werden. So bleiben sie auch langfristig dem Beitrag erhalten. Ich seh sie bspw. nicht :(


    Ist editiert. Jetzt sind die Bilder hier direkt hochgeladen.

  • Mit dem von gestern. Ist also der Aktuellste!


    OK, vlt. kommt ja noch einer der Erfahreneren und kann dazu was schreiben. :dontknow:



    Zitat

    Und wie kann ich die Karten aktualisieren? Die werden nicht im GoPal- Assistenten für den PC angezeigt.


    Und was wird Dir unter 'OSM' angezeigt?



    Zitat

    Ist editiert. Jetzt sind die Bilder hier direkt hochgeladen.


    :023:

  • Zitat

    Und was wird Dir unter 'OSM' angezeigt?


    Deutschland (2014.4.0.0)
    Höhendaten Deutschland (2013.12.0.0)
    World (Q410)


    Jeweils auf dem Gerät und der Bibliothek

  • :017: Na also, warum dann Deine Beschwerde? :dontknow: 'D' besteht übrigens aus 14 Einzelmaps.

  • :017: Na also, warum dann Deine Beschwerde? :dontknow: 'D' besteht übrigens aus 14 Einzelmaps.


    Meine "Beschwerde" sieht man auf den Bildern. Ist die OSM Karte ausgewählt, erscheinen einige Wege bei bestimmten Zoom nckjt, die in der Straßen- und Wanderkarte angezeigt werden. Ich wollte daraufhin wissen, ob man bei den OSM karten irgendwie einstellen kann, dass man die Wege sich sieht

  • Hallo kordesh


    Du hast aber schon den Harken gesetzt bei Fußwege ?


    Edit:
    Rad und Wandern anstatt Straße OSM muss ich auch eingestellt haben für meine Wanderungen .


    Gruß Manni

  • Meine "Beschwerde" sieht man auf den Bildern. Ist die OSM Karte ausgewählt, erscheinen einige Wege bei bestimmten Zoom nckjt, die in der Straßen- und Wanderkarte angezeigt werden. Ich wollte daraufhin wissen, ob man bei den OSM karten irgendwie einstellen kann, dass man die Wege sich sieht


    Meine Frage bezog sich immer noch auf die 'OS-Maps' in Bezug auf die Assi-Darstellung und stellte auf diese Aussage von Dir ab:

    Und wie kann ich die Karten aktualisieren? Die werden nicht im GoPal- Assistenten für den PC angezeigt.

  • Zitat

    Du hast aber schon den Harken gesetzt bei Fußwege ?


    Edit:
    Rad und Wandern anstatt Straße OSM muss ich auch eingestellt haben für meine Wanderungen .


    Jup, habe den Haken gesetzt. Dann wird das wohl normal sein. Und wie aktuallisierst du die Rad- und Wanderkarten? Tauchen die bei dir im Assitenten auf?


    Zitat

    Meine Frage bezog sich immer noch auf die 'OS-Maps' in Bezug auf die Assi-Darstellung und stellte auf diese Aussage von Dir ab:


    Achso. Habe wohl ein bisschen was durcheinander gebracht. Ich meinte mit meiner Frage nach dem aktualisieren, das aktualisieren der Rad- und Wanderkarten und nicht der OSM-Karten. Die OSM Karten tauchen ganz normal im Assistenten auf und werden aktualisiert. Aber die Rad- und Wanderkarten werden im Assistenten nicht angezeigt. Oder sind die Rad und Wanderkarten die Datei "World (Q410)" auf dem Gerät und der Bibliothek.


    Oder bringe ich etwas durcheinander und bin auf der komplett falschen Fährte?

  • Zitat

    Bei OSM unter Rad und Wandern oder Straßen OSM , das sind ein und die selben OSM Karten


    Ok! Das ist ja schonmal gut zu wissen. Dann werde die ja auch mit aktualisiert. Warum dann aber bei selber Zoomstufe die Wege in der OSM Straßenkarte nicht angezeigt werden, weiß keiner, oder? - Ist jetzt aber im Prinzip auch egal, wenn der Stand der selbe ist.

  • Hast mal nachgesehen im Shop, man kann auch einzelne Karten für sein Gebiet ca 60km2 kaufen, die Karten bestehen aus einzelnen Kacheln mit einer höheren Auflösung.


    Galaxy SM-T700