Artikel: Update der OSM-Karten von 2014.4 auf 2014.11

  • Über den Assi werden jetzt endlich die neuen Karten angeboten. Die Karten meines E5470 waren mit 2013.6 datiert, die neuen mit 2014.4


    Ich habe mir die Karten-Updates im Assi anzeigen lassen, beim Schließen des Fensters hat er dann angefangen die Karten herunterzuladen. Ist das jetzt das kostenlose Karten-Update gewesen was beim Kauf des Gerätes dabei war? Das wäre ja blöd! Ich wollte noch ein Jahr warten bevor ich das Update nutze. Ich dachte immer, dass man für das kostenlose Update einen Code eingeben muss. Ist das nicht so?


    EDIT: Sorry!!! Falschmeldung!!! Das sind nur die neuen OSM-Karten für mein S3867... :Wand_springen Darum waren die natürlich auch kostsenlos. Vielleicht kann das einer der Admins aus dem Gopal 7 Bereich in den Outdoorbereich verschieben

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

    3 Mal editiert, zuletzt von BärBär ()

  • Über den Assi werden jetzt endlich die neuen Karten angeboten.
    ...


    EDIT: Sorry!!! Falschmeldung!!! Das sind nur die neuen OSM-Karten für mein S3867... :Wand_springen Darum waren die natürlich auch kostsenlos. Vielleicht kann das einer der Admins aus dem Gopal 7 Bereich in den Outdoorbereich verschieben


    Hab mich auch schon gewundert gehabt, vor allem über die neue Bezeichnung! :icon_mrgreen:

  • Hi, Ralf! Wenn schon die freudige Nachricht (von BärBär) über neue OSM-Karten verkündet wird, dann schubse sie auch rüber in den OD-Bereich. Danke und cu - WoWe

  • Hi, Ralf! Wenn schon die freudige Nachricht (von BärBär) über neue OSM-Karten verkündet wird, dann schubse sie auch rüber in den OD-Bereich. Danke und cu - WoWe


    :017: Und wo sind wir hier? :dontknow: Hatte Sie in den allg. Teil verschoben, weil ich denke, dass sie keiner speziellen Versionen zuzuordnen sind (auch wenn die V3 die 2er abgelöst hat). Oder liege ich da falsch? :denk_002:



    EDIT: auch der letzte Update wurde schon hier verkündet: http://www.gopal-navigator.de/…OSM-Karten-verf%C3%BCgbar

  • Sorry, muß wohl das "Outdoor" vor"Allgemein" übersehen haben. cu - WoWe

  • ich hab mir die Karten über den Assi auf den PC geladen. Beim Synchronisieren mit dem S3867 habe ich Probleme mit der Spanien und der Russland Karte, alle anderen gingen problemlos. Es kommt zu einem Abbruch ohne weitergehende Fehlermeldung. Ich habe mir jetzt gedacht, dass da vielleicht die Dateien beschädigt sind und wollte die beiden Karten noch mal von der Medion-Seite herunterladen. Das geht aber wohl nur wenn ich vorher die Karten im Assi (auf dem PC) lösche. Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie mache ich das? Ich kann die Länder auswählen, aber nicht löschen, sondern nur mit dem Navi synchronisieren.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Löschen geht auch. Finde raus, in welchem 'ID-Ordner' da Paket liegt und lösch diesen (oder verschieb sie erstmal irgendwo hin zur Sicherheit) und die entspr. APD-Datei unter \APD.
    Der GoMan könnte Dir dabei helfen (selber Löschen könnte er auch, aber nicht in der Freeware-Variante).

  • Ich habe gestern noch für mein E5455 Karten Q213 bekommen. Wie geht das denn?

  • du musst mal meinen ersten Beitrag bis zu Ende lesen... Ich hatte mich da etwas geirrt! Hier geht es um die kostenlosen OSM-Karten für die Outdoor-Geräte. Für die Auto-Geräte ist Q213 heute immer noch das aktuellste Material.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ich hab mal den Titel etwas korrigiert. ;)

  • Für die Assi-Abstinenzler: Lade gerade DACH und Benelux 2014-4 auf einen filehoster - Links im Download-Bereich. cu - WoWe

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hallo WoWe,
    Ich bin auf der Suche nach eine China Karte von 2014 (oder 2015).
    Kansst du mich helfen?
    René

  • Leider wird Asien (1GB) nur komplett zum DL aus dem Assi angeboten. Habe mir nicht die Mühe gemacht, China da rauszufischen. Upload läuft - link siehe hier. Wird allerdings noch 'ne Weile dauern!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hallo WoWe,
    Vielen Dank fur diese Karten. Sie sind viel Besser als die 2011 Karten.:023:
    Leider sinds nicht alle Pfaden und Wegen das Gleiche wie http://www.openstreetmap.org (zB.29.3257/110.4397).
    Also bleibe ich auf der Suche.
    René

  • Na, ja: Die für GoPal aufbereiteten Karten hinken dem aktuellen Stand der OSM hinterher, das kann mehr als ein Jahr sein.


    p. s.: für's Danke gibt's unten links unter jedem Post so einen Button. Ich glaub', der heißt sogar so!