Kartenmaterial wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    nach langem herumprobieren wende ich mich nun an die Community hier und hoffe, dass mich jemand aus meiner Misere befreien kann.


    Ich besitze ein GoPal E4470 und lt. meinem Wissen (und auch laut GoPal Assistant) Kartendaten für Mazedonien. Nur wird mir im Menü des Navi bei der Länderauswahl Mazedonien gar nicht erst zur Wahl gestellt.


    Einen Ordner "MapsRegions" habe ich gefunden in dem alle möglichen nach den Ländern benannte .psf-Dateien drin sind. Mazedonien bzw. "Macedonia" ist auch dabei und sieht genauso aus wie alle andern...


    Vieleicht ist das Problem, wenn es denn eines ist und der Fehler nicht bei mir liegt, ja bekannt!


    Liebe Grüße!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    - Ordner muss jeweils (intern und auf SD) "\MapRegions" heißen
    - die Karte ist auch aus der "gleichen Charge" wie die, die erkannt werden?
    - wenn vorhanden: wird weder auf der SD noch im int. Speicher erkannt?
    - zum Routing sind auch alle dazwischen liegenden Länder installiert?
    - Map ist korrupt: vlt. nochmal neu übertragen

  • Danke für die Vorschläge!


    SD-Karte habe ich keine, intern ist der Ordner korrekt bezeichnet und in der Library auf meinem Rechner heißt er auch so. Sofern das Auskunft über die Charge gibt, es sind laut Assistant alle Kartendaten "Q212.6", inclusive Mazedonien. Die Route die ich plane führt mich durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Serbien, alles Länder die am Navi wählbar sind und deren Routen auch berechnet werden (bis Belgrad hatte ich es zumindest schon eingegeben).
    Das Gerät habe ich jetzt ein weiteres mal mit der Karte für Mazedonien synchronisiert, leider wieder ohne Erfolg (Speicher ist übrigens auch nicht voll ;-)).

  • Hab zum Test selber mal Moldawien auf die SD verschoben und diese wird auch sofort angezeigt. Ein Ziel kann auch eingegeben werden, wenn eines der Transitländer fehlen sollte. Versuch's mal, selber auf den PNA zu übertragen, ohne den Assi.



    BTW, hab den Thread auch verschoben, hattest im Outdoor-Bereich gepostet gehabt ;)

  • :075: Und ich hatte mich noch gewundert, warum mir diesmal kein 'FYROM' angezeigt wurde! :icon_mrgreen: OK, aber auch damit klappt es. Aber vlt. ist auch genau dies die Lösung des Problems, dass der TE nämlich irrtümlicherweise nach 'Macedonia', ... gesucht hatte, statt FYROM auszuwählen? :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.