Kaufberatung P5460

  • Hallo,
    bei Ebay (73,6€) sind P5460 mit Gp6 und TMCPro ohne Kartenupdate günstig zu kaufen. (CE 6.0 Ram 128MB usw im Wiki)


    Kann man die Skins 480*272 4,3 Zoll auf 5 Zoll installieren ?
    Das Problem mit der Antenne ist im Forum schon behandelt.
    Welcher Akku ist drin und wie lange wird er ca. halten ?


    Wie ist das mit Gopal 7 oder 7.5 / zukunftssicherheit.


    Geht auch eine 8GB MicroSD oder grösser. Antwort Forum bis 32GB


    Danke für eure Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von freed57 ()

  • Kann man die Skins 480*272 4,3 Zoll auf 5 Zoll installieren ?


    Logisch, denn entscheidend ist die Auflösung.



    Zitat

    Wie ist das mit Gopal 7 oder 7.5 / zukunftssicherheit.


    Wenn nicht auf dem, auf welchem dann? :icon_mrgreen:



    Zitat

    Geht auch eine 8GB MicroSD oder grösser. Antwort Forum bis 32GB


    Was sagt das Handbuch dazu? :dontknow:

  • Ach ja, bei dem Preis wird man (zumindest ich) misstrauisch und hab dort auch mal nachgesehen und mich gewundert: Die Maps sind von Q4/2011! :017: Toll! :Daumen_runter_1:

  • Ach ja, bei dem Preis wird man (zumindest ich) misstrauisch und hab dort auch mal nachgesehen und mich gewundert: Die Maps sind von Q4/2011! :017: Toll! :Daumen_runter_1:


    Was erwartest Du für 74 € ?


    Ich habe mir den 5460 geholt und ich finde es ist ein sehr gutes Gerät. Vor allen Dingen schön groß und schön laut.


    Wenn man sich im Medionshop die Version 6.1 AE (inkl Kartenupdate EU für 2 Jahre) für 99 € dazu bestellt hat man ein feines 5-Zoll-System und bekommt obendrauf noch einen USB-DVB-Tuner auf lau.


    Und jetzt kann man ja einfach mal die Überlegung anstellen, dass die Mehrkosten des Kartenupdates auf den JETZT aktellen Stand ja nur die Tatsache kosten, 3 Monate früher als geplant upzudaten, also logischerweise 1/8 von 99 € = 13 €


    Diese Kombi ist meines Erachtens nach besser als das Angebot, was es jetzt bei Aldi zu kaufen gibt (hab's hier liegen)


    Das 5460 was ich mir seinerzeit (noch für 89 €) als B-Ware bestellt habe war übrigens definitiv ein Neugerät.


    8 GB Micro-SD ist übrigens kein Problem....


    Gruß


    Ronald

    2 Mal editiert, zuletzt von erloeser ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Beitrag)!



    Was erwartest Du für 74 € ?
    ...
    Wenn man sich im Medionshop die Version 6.1 AE (inkl Kartenupdate EU für 2 Jahre) für 99 € dazu bestellt hat man ein feines 5-Zoll-System und bekommt obendrauf noch einen USB-DVB-Tuner auf lau.


    Eben, aber zu einem Preis (74,- + 99,- = 173,- oder + 69,- mit normalem TMC = 143,-)), den ich bei der aktuellen Marktsituation für 'erheblich überteuert' empfinde. So um die 120,- € wären für mich bei einem aktuellen System dieser Kategorie akzeptabel (Neugerät dann + ~ 20,-).
    Aber so denkt halt jeder anders. :)



    8 GB Micro-SD ist übrigens kein Problem....


    Bis 32GB sollten kein Problem sein.

  • Hallo!Ich habe auch ein P5460 mit gopal7 bei ebay ein Jahr alt zu einem Schnäppchenpreis!!!erstanden-Superteil!!!
    MfG Meriva

  • Hi und danke für's Willkommen :)


    Hast Du einen Link, wo ich für 140 € ein Gerät mit AE-Version und Kartenabo für 2 Jahre bekomme? Suche noch ein Zweitnavi für meine Frau....

  • Hast Du einen Link, wo ich für 140 € ein Gerät mit AE-Version und Kartenabo für 2 Jahre bekomme?


    Nö! :icon_mrgreen: Wie gesagt, dass war meine Vorstellung davon, wie ein günstiger P5460 ausgestattet sein sollte.



    Zitat

    Suche noch ein Zweitnavi für meine Frau....


    Da würde ich beim Aldi vorbeischauen. Vlt. liegen dort noch die akt. PNAs der letzten Aktion, evtl. sogar mit einem Rabatt. Wichtig ist aber: Du hast Erfahrung mit GoPal und kannst zielgerichtet testen und zur Not bei Nichtgefallen,... nach 4 bzw. 8 Wo. zurückgeben.

  • Nö! :icon_mrgreen: Wie gesagt, dass war meine Vorstellung davon, wie ein günstiger P5460 ausgestattet sein sollte.


    Hi,


    ja ok. Vorstellungen, die der Markt nicht hergibt sind halt Träume. Aber da das Brett hier "Kaufberatung" betitelt ist denke ich, dass man sich am Marktangebot orientieren muss.


    Gruß


    Ronald



    P.S. Das Aldi-Navi von letzter Woche liegt schon hier. Ist aber nicht so überzeugend wie der 5460

  • ja ok. Vorstellungen, die der Markt nicht hergibt sind halt Träume.


    Ich will's mal so formulieren, jeder definiert für sich seine Prioritäten, die seine Kaufentscheidung beeinflussen und auf einen aktuellen Kartenstand wollen die Wenigsten verzichten. Und hier seine eig. Meinung zu äußern, ohne dies mit einem entspr. Angebot zu unterfüttern, ist ja wohl nicht OffTopic!



    Zitat

    Aber da das Brett hier "Kaufberatung" betitelt ist denke ich, dass man sich am Marktangebot orientieren muss.


    Nun, der Ladenhüter von heute kann das Schnäppchen von morgen werden. :top_001:


    OK, dass Du den akt. Aldi-PNA schon neben Dir liegen hast, hatte ich oben überlesen gehabt. Da ich das obige Angebot für sich gesehen als nicht so günstig empfinde, würde sich (für mich) dann auch der Weg anbieten, PNA und - als Kartenupdate - eine aktuelle 6.0 AE (aber als DVD!) bei eBay zu angeln. Die werden erfahrungsgemäß preiswerter angeboten. Aber es dürfen keine SD sein, dies sind zumeist Kopien.

  • welchen Kartenstand (und Bezeichnung) haben die Karten dieses Angebotes ?


    mikee


    Hi,


    das ist die Version ME 7.5A, Central Europe Q2-2013. Dabei ist ein Gutschein, einmaliges Update, einzulösen bis spätestens 31.12.2016

  • Danke für Eure Antworten. Aus dem Navi sind folg. Prog.:
    NAME SWM AE6.1 EU Q411 P5460 WEUPro EUCR
    SWM (20053230 Application,MapMaterial,CleverRoutes,ExitViews)
    SD 19/10/2012


    Navigation SW: GoPal AE6.1 - 94809
    OS: WIN CE 6.0
    Map(s): Map (Navteq): EU - Q4/11



    Allerdings ist nach der Installation vom Teamskin3.4 und 3.3
    TMC weg. Ohne Teamskin ist alles ok.
    Auch bei den Einstellungen ist ein leeres Feld.


    Man muss dann Werkseinstellungen drücken - dann ist wieder alles ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von freed57 ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.