Probleme mit Gopal 3 - wie komme ich wieder zu 2

  • Hallo zusammen,
    habe mein S 3857 standardmäßig über PC aktualisieren lassen. Dabei kam leider auch die Gopal 3. Version auf das Navi.
    Augenscheinlich hat alles funktioniert, bis ich mir einen gpx-Track aufgespielt habe, um danach zu wandern, wie ich es vorher auch getan hatte.


    Zunächst wurde die Route korrekt angezeigt. Dann hat das Navi aber von Zeit zu Zeit neu berechnet und da kamen ganz wunderliche Touren raus. Er machte auf einmal schlenker, die im Track nicht vorhanden waren. Interessanterweise auf Wegen! die auf der topografischen Karte zu erkennen waren, aber nicht auf dem gpx-Track enthalten waren. Je länger ich den Track gelaufen bin, umso länger wurde die Route. Wenn ich neu starte, geht es wieder.


    Ich wollte dann auf Gopal 2 zurück und habe den Download von Medion (Vers.: 2.2.2198 hier) heruntergeladen und auf das Navi geladen. Nun erkennt er meine gekauften Karten nicht mehr! Sie sind im Auswahlmenü vorhanden, werden aber nicht benutzt, nur OSM wird angezeigt.


    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder ein fünktionsfähiges Navi bekomme?


    Viele Grüße
    Tollimolli


    P.S.: Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben

  • Ich wollte dann auf Gopal 2 zurück und habe den Download von Medion (Vers.: 2.2.2198 hier) heruntergeladen und auf das Navi geladen. Nun erkennt er meine gekauften Karten nicht mehr! Sie sind im Auswahlmenü vorhanden, werden aber nicht benutzt, nur OSM wird angezeigt.


    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder ein fünktionsfähiges Navi bekomme?


    Läßt sich denn der PNA nicht per ursprünglicher DVD in der Auslieferungsgzustand versetzen, wo auch die gekauften und hoffentlich zur v2 kompatiblen Maps erkannt werden? :denk_002: Und was passiert jetzt, wenn Du ihm die OSM nicht anbieten würdest? :dontknow:

  • Wenn ich die Sofware von der Diskette starte und die Maps von meinem Backup lade, erkennt er die dtk-Karten auch nicht. Wenn ich die osm lösche, startet er garnicht und verlangt, dass ich die Software draufspiele.


    Ich versuche es mal mit der neuesten Gopal 3 Software, vielleicht haben sie den Fehler behoben. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Viele Grüße
    Tollimolli


    P.S.: Wenn jemand noch eine Idee zu Gopal 2 hat, bitte ebenfalls posten - danke.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.