P4445 neu installiert Fehlermeldung

  • Hallo
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe einen Medion P4445 (MD 97536 Goal Vers.5) der nicht mehr ging. Habe mich dann im Forum versucht schlau zu machen, wie das mit einer Neuinstallation klappen könnte. Nach langem hin und her habe ich eine Neuinstallation gewagt (leider ohne Sicherung der alten Installation, die ja auch nicht mehr lief) und diese auch ausgeführt. Habe nach Anleitung hier im Forum eine SD Karte erstellt (entsprechende Daten die für die Installation notwendig sind laut Tabelle im Forum auf die Karte kopiert diese natürlich vorher formatiert) und mit dieser die Neuinstallation durchgeführt Jetzt fährt er zwar wieder hoch, bekomme aber die Fehlermeldung


    (F3008: es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte legen Sie eine Speicherkarte mit gültigem Kartenmaterial ein)


    Es ist somit keine Navigation möglich. Ebenso ist es mir nicht mehr möglich einen Hard Reset durchzuführen. Auch erscheint nach Neuinstallation nicht mehr das rote GoPal Logo zum zurücksetzen bezw. die Bildschirmkalibration an die ich meine mich noch erinnern zu können. Dann hätte ich die ganze Prozedur nochmals wiederholt. Kann mir jemand weiterhelfen damit ich das Navi wieder fit bekomme?


    Hier die Daten bzw. Ordner die ich von CD auf die SD Karte kopiert habe:


    Ordner 0,1,2,3,4, 11,12,13,14,15,16,17,18,19,21, MapRegions, AutoRun, mnavdce, shell-batterie, Shell-core, Shell-language, Shell-Provider xxx.., Shell-scripts


    ro-x9

  • Da kann nicht mehr viel fehlen. Karten, etc. liegen auch in \MapRegions (intern oder auf SD)?

  • Hallo Ralf
    das war der Kackpunkt in dem Verzeichnis \MapRegions fehlten sowohl auf der SD wie auch im internen Speicher des Navi
    die Kartendaten (psf) habe diese manuell hineinkopiert jetzt kann ich wieder eine Navigation ausführen. Werde dies demnächst
    im Echtbetrieb testen.
    Habe aber durch nicht sichern der aktuelleren Karten leider nur den Auslieferzustand der Karten. Muss einmal suchen wo ich einen
    aktuellen Kartenstand herbekomme (kaufe) bin bei Medion leider noch nicht fündig geworden, oder kannst Du mir eine Adresse nennen?


    Gruß ro-x9

  • Hallo,bin zwar nicht Ralf, aber im Gopal-Assi von Medion gibt es derzeit die Maps Q2/13.Falls Du noch ein bißchen Geduld aufbringst demnächst müßten die Q4/13 herauskommen.
    MfG Meriva

    Einmal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Hallo Meriva
    danke für den Hinweis, wenn ich bei Medion einsteige, so finde ich nur die Maps Q2/2012 und diese nur für Gopal 6.1 bei der Auflistung ist jedoch der P4445 nicht aufgeführt. Wenn ich recht überlege, so müsste ich wohl auf 6.1 upgraden, die Karten kosten auch rund 90 Euronen da macht es wohl eher Sinn sich einen neuen Navi zu zulegen. Werden ja einige angeboten mit lebenslangen Kartenupdate.
    Trotzdem danke, muss zuerst einmal prüfen ob der Navi nach meiner Installation wieder navigiert.
    MfG ro-x9

  • Es kann auch durchaus sein, dass es noch ein Karten-Up für GoPal v5 geben wird. :dontknow: Welcher Stand ist jetzt installiert?


    -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • Hallo!Ich glaube mal das es keine Maps mehr für Gopal5 geben wird.Es gab ja schon keine mehr für Q2/13.Die letzten waren für Q4/12.
    MfG Meriva

  • Das Thema war schon einige Male angesprochen, weil einige Leute noch gültige Gutscheine besitzen: http://www.gopal-navigator.de/…ghlight=Karten#post103329 (andere Beiträge dazu habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden)
    Ob, wann und wie steht aber noch in den Sternen. :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.