Bluetooth Verbindung vom PNA für Hörgerät nutzen ?

  • Hallo, ich bin noch neu hier und hab bis jetzt nur gelesen und konnte damit schon mal eine ganze Menge anfangen .
    Jetzt hab ich mal eine aussergewöhnliche Frage an Euch .
    Meine Freundin trägt Hörgeräte, die bluetooth fähig sind . Das Navi pna 4440 Software 6.1 kann ja Bluetooth . Allerdings nur für die Freisprecheinrichtung eines Telefons .
    Lassen sich die Navigationansagen eigentlich per Bluetooth versenden und könnte man auch etwas anderes als ein Telefon koppeln ?
    Gibt es so etwas schon ?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus .
    Christian :017:

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Posting)!


    Meine Freundin trägt Hörgeräte, die bluetooth fähig sind . Das Navi pna 4440 Software 6.1 kann ja Bluetooth . Allerdings nur für die Freisprecheinrichtung eines Telefons .
    Lassen sich die Navigationansagen eigentlich per Bluetooth versenden


    Nun, wer kann dies besser ausprobieren als Du? :dontknow: Ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber ich meine, wenn der BT-Stack beider Geräte das A2DP-Protokoll (streaming audio) unterstützen (würden), sollte es klappen. Vlt. gibt es auch "Zwischen-Konverter", Adapter, etc., bspw. solche, die man in den Cinch-Anschluss (3,5 mm) stecken könnte.
    Wenn von hier keine Anregungen mehr kommen, würde ich mich mal in Mopedforen umhören -> Headset. Und vlt. gibt's hier auch was über die SuFu. :denk_002:



    Zitat

    ... und könnte man auch etwas anderes als ein Telefon koppeln ?


    Auch hier bist Du derjenige, welcher ... :icon_mrgreen: -> Headset und FSE sind mir bekannt



    Außerdem verschiebe ich Dich mal in den HW-Bereich, ich denke, da passt der Beitrag besser hin




    Ach ja:

    Das Navi pna 4440 Software 6.1 kann ja Bluetooth .


    In Deinem Profil steht aber: P4410 :017: (ein kleiner Unterschied, was die HW anbelangt ;))

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.