Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    810
    Erhielt 1.606 Danke für 1.348 Beiträge

Standard

Ich meine, bis zur v6 wäre das noch irgendwie gegangen (bei der v7 wurde intern zuviel 'refactored'), zuerst mit Scripting via AHK/MortScript und dann auch über Änderungen an der PFSkin.skn. Aber ich bin zulange draußen (es kommt ja leider nix nach von GoPal) und müsste mich daher wieder in die Logiken einarbeiten.

Mein Tipp: bevor du tagelang suchst, um letztlich ein paar Klicks einzusparen, spar dir da lieber die Zeit für den Suchaufwand!
    Geändert von Ralf25 (12.10.2018 um 16:43 Uhr) Grund: RSF
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralf25 für den nützlichen Beitrag:

gecko0906 (12.10.2018)

3. # ADS
    Werbeanzeige

Hardware
    E5470, P4445 & PNA 470
    Software
    GoPal bis 7.5
    Skin
    EASY-Skin & EASY-POIS
    Danke
    178
    Erhielt 319 Danke für 123 Beiträge

Standard

Soweit ich mich erinnere, wäre hier, wie beim STVO durchklicken ein "InitializedEvent:" (wird automatisch ausgeführt) notwendig.

Hier zur Verdeutlichung noch mal das
    STVO durchklicken:

dialog_box.confirm
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,800,480;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    InitializedEvent: 2132607054; // EASY STVO durchklicken
    ID: 3866642;

Bei den Unterordnern (subform) muss man aufpassen, da sie für mehre Events benutzt werden.
    Dadurch kann es z.B. dazu kommen, dass bei einer Routenkonfiguration die Auswahl der Alternativrouten auch automatisch mit durchgeklickt wird.

Hier muß man also viel testen.

Geändert von klauso (12.10.2018 um 22:14 Uhr)
    Gruß Klauso

Informationen, Hilfe und Tips gibt es auch im WIKI.
    Links zu meinen Hauptthemen:
    EASY-POIS GP 7.5 800x480 - EASY-POIS GP 7.x - EASY-POIS GP 6.x
    EASY-SKIN GP 7.5 800x480 - EASY-Skin GP 6.x - EASY-Skin GP 5.5-91xxx

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu klauso für den nützlichen Beitrag:

gecko0906 (13.10.2018)

Einsteiger Avatar von gecko0906
    Hardware
    P4440 ,Tristan Auron BT2D7013B
    Software
    Gopal 6 PE
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi
    Ich habe jetzt mal probiert . Wenn ich in die OtherDestinationEntryOptions nach dem Pressedevent einen InitializedEvent einfüge , dann muss ich doch die Schlüsselnr. vom EV_MAP nehmen?
    Dann ließ sich keine PFSkin.bsf erstellen . Liegt das vielleicht daran , das sich ja dann das Mainmenü immer durchschalten würde und das Programm diesen Fehler erkennt?
    Ich müsste einen Programmschritt einfügen , der beim neustart aufgerufen wird vor dem Mainmenü , aber ich weiß nicht wie ?
    mfg Gecko0906

Einsteiger Avatar von gecko0906
    Hardware
    P4440 ,Tristan Auron BT2D7013B
    Software
    Gopal 6 PE
    Danke
    20

Standard

Hi
    Das mit dem Hauptmenü durchschalten habe ich erstmal zurückgestellt . Dafür habe ich eine neue Frage .
    Die Schrift in den Roadicon in der Karte für Bundesstrassen war bei mir ganz klein . In der roadicon.ri kann man die Fonts zuordnen .Wenn ich dort eine grösseren Font nehme, dann entsteht eine Schrift , aber die sieht aus wie ein Rahmen und ist innen gelb oder rot oder blau . Das ist abhängig von der gewählten Zoomstufe , alles in dem gleichen Feld bei einer Strasse ? Ich wollte eigentlich eine grössere Schrift , die schwarz ist , wegen der Lesbarkeit . Wenn ich nur die Schrift für die Bundesstrassen ändere wird auch die Autobahn anders . Ich finde keinen Zusammenhang . In der roadicon.ri sind doch alle Strassen nach Ländern sortiert getrennt aufgeführt .
    Woran liegt das ??
    mfg Gecko0906

Neuling Avatar von wbk
    Hardware
    P4445, E5470
    Danke
    1

Standard

hallo liebe Experten. Ich habe seit ca. 1 Monat ein E5470 und habe jetzt mein bisher genutztes gopal 6.1PE drauf gemacht, weil 7.5 leider zu unstabil ist (program memory low kommt jeden tag - nervt!!) Nun bin ich soweit, dass alles installiert ist, dateien wie beschrieben vorher umbenannt, nur leider meldet sich das navi nicht am PC (win 7/64), um die skin dateien auf MFD zu kopieren. Habe schon verschiedene Kabel getestet - nix.. Mass-storage im cleanup ist ON. Wisst ihr, ob medion evtl. an dem 5-poligen micro usb kabel irgendwas geheimes verfriemelt hat? Ich hatte leider kein "originales" USB kabel dazu... Bin für weitere tips dankbar!

Aktivist Avatar von Tucson
    Hardware
    Medion GoPal P5460, Samsung Galaxy S8+, Medion GoPal P5430
    Software
    AE 6.1 94809, Karten Europa Q2/18 und AE 7.5-98560, Karten Europa Q2/18
    Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hallo Forum,
    ich habe ein 5460 und habe es auch schon mit Skin's probiert. Seit dem Upgrade auf 7.5 nutze ich jetzt keinen Skin mehr.
    Gopal 7.5 läuft im Original absolut stabil und ich hatte keine Ausfälle mehr. Das Gerät muß laufen und es läuft seit Jahren zuverlässig.
    Ist es wirklich sinnvoll einen Skin zu benutzen, der zwar zusätzliche Optionen bietet, aber stets einen immensen Aufwand erfordert und des Öfteren abstürzt? Ich glaube nicht.
    Medion bietet ja wohl auch nichts Neues mehr an. Werde das 5460 bis zu seinem Ende benützen und dann entsorgen. Mein nächstes Fahrzeug hat dann bestimmt ein eingebautes Navi und das wird auch seinen Dienst leisten.
    Klar, liegt die Entscheidung bei jedem selbst. Ich halte es halt mit der Funktionalität.

Beste Grüße an euch alle
    Gruß Helmut

Carpe diem, wer weiß was noch so alles kommt

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    810
    Erhielt 1.606 Danke für 1.348 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von wbk Beitrag anzeigen
    ...nur leider meldet sich das navi nicht am PC (win 7/64), um die skin dateien auf MFD zu kopieren. Habe schon verschiedene Kabel getestet - nix.. Mass-storage im cleanup ist ON. Wisst ihr, ob medion evtl. an dem 5-poligen micro usb kabel irgendwas geheimes verfriemelt hat? Ich hatte leider kein "originales" USB kabel dazu... Bin für weitere tips dankbar!
    Schon gelesen gehabt? -> https://www.gopal-navigator.de/wiki/ActiveSync

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Zitat Zitat von Tucson Beitrag anzeigen
    Gopal 7.5 läuft im Original absolut stabil und ich hatte keine Ausfälle mehr. Das Gerät muß laufen und es läuft seit Jahren zuverlässig.
    Lies die Erfahrungen anderer bei der 7.5er und freu dich!
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Neuling Avatar von wbk
    Hardware
    P4445, E5470
    Danke
    1

Standard

ja, das mit dem stabil laufen trifft wohl auf alle Geräte außer die E5270 / E5470 zu - dort gibt es auch andere Forenbeiträge, wo dasselbe Problem mit dem "program memory low" auftritt. Leider gibt es bisher nur Vermutungen, was der Grund dafür ist - nämlich ein überlaufender Speicher bei den TMC Meldungen. Ich kann das leider nicht genauer untersuchen, daher der Wille zu 6.1 zurück zu gehn (und ist auch Rat von anderer Stelle) - wofür der skin von hier benötigt wird. Das Gerät meldet sich auch mit WMDC nicht, inzwischen vermute ich einen Defekt an der USB Buchse (untersuche ich später mal).
    Gibt es evtl. einen Weg, den skin mittels SD Karte direkt auf dem Gerät nach MFD zu kopieren?

Hardware
    315T + E4430 + E4460 & Doogee DG550
    Software
    GP6.1 + PW4 & App Movetracker
    Skin
    10 Skin´s in MFD
    Danke
    553
    Erhielt 724 Danke für 511 Beiträge
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von wbk Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. einen Weg, den skin mittels SD Karte direkt auf dem Gerät nach MFD zu kopieren?
    Kopiere den Ordner Navigation des Skins mit Cardreader auf deine SD Karte und dann im Navi mit Win CE den Ordner Navigation der SD Karte auf Navi kopieren , und zwar in My Flash Disk .
    Gruß Manni
    Bitte kein Support per PN , nur über das Forum , dann haben alle was davon !

Link zum Wiki

Sammlung von Icons/Buttons und mehr.

Neuling Avatar von wbk
    Hardware
    P4445, E5470
    Danke
    1

Standard

danke für den Tip. Hab ich schon versucht, aber es bringt fehler, dass pfskin schon "in use" ist, da gopal schon gestartet ist. Das habe ich auch woanders gelesen. Sicher gibt es möglichkeiten, die dateien nach MFD zu kopieren, bevor gopal gestartet ist, aber ich hatte noch keine zeit, mich darum zu kümmern. Ich will als nächstes erstmal schaun, warum die usb buchse zwar zum laden geht, aber datenmäßig stumm bleibt...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte