Kein Satellitenempfang nach Einbau eines 12 Volt Verteilers inkl. 1 USB Ausgang

  • Kein Satellitenempfang nach Einbau eines 12 Volt Verteilers inkl. 1 USB Ausgang



    Ich hatte mir letzte Woche einen 12 Volt Verteiler mit USB Ausgang zugelegt und direkt unter dem Navi installiert.
    Mir ist dann aber nicht sofort aufgefallen, dass dadurch der Empfang gestört wird. Evtl. nicht genug abgeschirmt.
    Ich habe mir fast einen Wolf gesucht und den Fehler nicht gefunden. Erst nach langem überlegen woran es liegen könnte kam mir die Idee mit dem Verteiler. Jetzt ist er, mit genug Abstand, an anderer Stelle angebracht ohne Probleme für den Navi!
    Hier ein Bild von einem Baugleichen Modell.


  • Mhm, dass sich fehlende bzw. unzureichende Abschirmung recht schnell auf den TMC-Empfang auswirken, ist einleuchtend und hier oftmals schon thematisiert. Aber wenn nun sogar das GPS-Signal davon betroffen ist, würde ich überlegen, auf das Teil gänzlich zu verzichten und den Kauf rückgängig zu machen. Denn wer weiß, wie sich die Signale auf die Passagiere auswirken? :017:


    Habe mal etwas gegoogelt und den Artikel in der Bucht zu 2,38 gefunden, bei kostenlosem Versand aus China! Wahnsinn, nach Abzug dieser, der Fertigungs- und der eBay-Kosten soll ja auch noch ein Gewinn übrig bleiben! :icon_mrgreen:


    Auf jeden Fall ein interessanter Hinweis! :top_002:



    PS:
    BTW, den Beitrag hätten wir auch verschieben können ;) Wobei, unter GoPal-Hardware er ja genau genommen auch nicht ganz richtig ist. Aber auch nicht falsch, zumal er diese ja beeinflusst. ;)

  • Hallo Ralf


    dann habe ich wohl etwas zu viel bezahlt,,,,,:006::017:
    Ich lebe ja nicht in Deutschland und ich war schon froh überhaupt diesen Artikel zu bekommen. Habe ihn auch direkt benutzt um die Dash-Cam und den Navi zu betreiben. Umgerechnet habe ich 12€ bezahlt!:wand::wand::wand:


    Mal sehen ob ich nächste Woche, in meinem Urlaub in Deutschland, etwas besseres finden werde.

  • OK, hier mal der Link als Warnung an Andere -> eBay :icon_mrgreen: Ich nutze auch einen Verteiler (wer kommt heutzutage schon ohne aus? - aber ohne USB), habe ihn allerdings in einer Art Schublade unter'm Beifahrersitz deponiert und arbeite von dort aus dann mit einzelnen Zuleitungen, die ich größtenteils hinter Verkleidungen oder unter'm Teppichboden verlegen konnte.



    Vlt. lässt sich das Teil vorsichtig öffnen und das Innere des Gehäuses vorsichtig mit Alu-Folie auskleiden? :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.