Medion GoPal E3415 - Infotext über alte Kartendaten ausblenden/deaktivieren

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin schon länger hier unterwegs und habe auch schon erfolgreich einiges an der Oberfläche geändert (Symbole gewechselt, Bilder angepasst usw.)


    Jetzt versuche ich die Meldung zu entfernen die immer kommt wenn die Navi-Software startet. "Ihre Kartendaten sind mindestens 12 Monate alt!...bla bla....."


    Was muss ich nun ändern um diese Info beim starten zu überspringen? Oder gibt es vllt auch neue Kartendaten irgendwo?


    LG


    Dennis

  • Servus & :welcome: hier im Forum bzw. zum 1. Beitrag!


    Für die v3-er gibt's nix mehr Aktuelles, Du könntest höchstens die v6 aus dem Online-/Assi-Shop kaufen. Die wird auch zukünftig noch mit neuen Karten versorgt.


    Ansonsten: benenne mal die Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg (ich hoffe mal, es gibt sie dort auch :denk_002: ) um (in *.reg_ bspw.) und mach einen HR. Wenn diese Aktion keine Nebenwirkungen zeigt, kannst Du die Datei auch löschen.
    Berichte aber auch bitte mal vom Erfolg.

  • Ich habe das ausprobiert. Es klappt. Die Meldung über alte Karten kommt nicht mehr. Scheint also zu klappen Ralf25.
    Beim Gopal Navigator 7 liegt die Datei "Pathfinder.reg" in diesem Verzeichnis: Computer\E447X\My Flash Disk\settings\0\Navigation

  • Hallo an Alle!
    Da ich das gleiche Problem habe wie Neuling (bei mir ist es E4420 , P9610 ) würde ich es gerne mit dem Umbenennen der Datei "Pathfinder.reg", wie von Ralf25 empfohlen, versuchenzu lösen!
    Meine Frage und Bitte an Euch : Wie komme ich zum Pfad >> Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg ??
    Nehme an die betreff. Datei ist auf dem Festen Speicher > dh Gerät !!
    Medion GoPal E4420 einschalten , an Comp (Windows 10) anstecken , muß ich zuvor ein Programm am PC einspielen und/oder etwas am Gerät verändern (z.B Modus)?
    Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe !
    DANKE
    P.S. Navigator 6.0

    Einmal editiert, zuletzt von cvrcac ()

  • In deinem Profil gibst du an: P4420 und 4.OA PE, im Beitrag nennst du was Anderes! :evil5: Also bitte Profil korrigieren!


    Und dann hast du doch GoPal v6.0, warum postest du hier in v3? :dontknow: Werde den Beitrag ausnahmsweise mal nicht verschieben, weil's hier eher auf das generelle Update-Problem drauf ankommt. Aber LESEN solltest Du die Version schon richtig! Denn ab v5 heißt der Pfad: "[\My Flash Disk]\settings\0\Navigation\Pathfinder.reg".


    Und wenn'st den PNA nicht über USB angeschlossen kriegst, mach's über den PNA. Ein Blick ins Wiki hilft dir dabei: https://www.gopal-navigator.de…ie_komme_ich_ins_WinCE.3F



    PS: dein Dank an den Vorposter in #3 ist eigentlich überflüssig, er bestätigt ja nur meinen Lösungsvorschlag! ;)

  • Danke für die superschnelle Antwort !
    Zuerst DANKE das der Beitrag nicht verschoben wurde!
    Bin etwas überfordert, versuche zu erklären ,es war zuvor Version 4.0 drauf,vor einigen Jahren habe dann auf ver.6.0 (DANK EUCH) updaten können!
    Am Gerät lese: MD 96410, P4420 M5, Windows CE Core 5.0


    Habe die neuen Karten von 02Q/2017 auf der SD karte einfach ausgetauscht !
    Es funzte auch alles gut aber es kam die störende Meldung über veraltete Karten!
    Entschuldige mich auch für die falsche Sektion ,aber hier fand ich mein Problem bzw Lösung dazu!
    Werde es nach Deinem Vorschlag versuchen zu machen !
    Hoffe dann über pos.Resultat berichten zu können !!
    100 Dank an Ralf25!
    lG cvrcac


    Bin über Explorer zu pathfinder File gekommen, finde aber keine Extension .reg ??? Kann ich es ohne Extension in pathfinder_ umbenennen? Oder kann ich es auch ohne Umbenennung löschen??
    DANKE
    Lösung für mich!
    Habe Extension .reg darstellen können aber nicht umbenennen!
    Dann über Windows media gerätezentrum dh Computer ins Gerät und dort nach DEINEM Pfad die Datei in Pathfinder.reg_umbenannt1
    Nach dem Reset kamm die Meldung wieder !
    Dann habe sie am Gerät selbst gelöscht!
    Meldung kommt nicht mehr!
    Danke Ralp25 für die schnelle Hilfe!
    Entschuldige mich auch fürs unzureichendes Lesen!
    Wer weiß WO man lesen soll ist klar im Vorteil!
    Dank Ralf25 gelöst!
    lG cvrcac

    3 Mal editiert, zuletzt von cvrcac ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.