Lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo,
    ich bin es schon wieder!


    Hatte den navi über Nacht geladen und wollte ihn heute einschalten. keine Reaktion mehr, die grüne Leuchte hatte vorher angezeigt, das der Akku voll ist, aber er geht nicht mehr an.


    die Taste länger als ein paar Sekunden drücken hat auch keinen erfolg..

  • Akku abklemmen für ~30 Min. hat auch nix genutzt?

  • Akku abklemmen für ~30 Min. hat auch nix genutzt?



    OHHO, wie kann ich beim P5460 den Akku abklemmen??????:017::017::017::017::017:

  • Nun ja, hier im Forum und auch zum Wiki gibt's doch genug Infos zum "Akku-Tausch" für einzelne PNAs generell. ;) Vermutlich sind vier Schrauben zu lösen und mit dem Daumennagel, etc. noch vier Haltenasen nach hinten zu drücken, dann sollte sich das Gehäuse öffnen lassen.

  • Akku abgelötet und nach längerer Pause wieder an. War etwas problematisch mit der Löterei aber es hat geklappt. Aber ich habe festgestellt die Augen und die ruhigen Finger wollen nicht mehr so wie vor 30 Jahren beim Bund als FERNMELDER. Grins :icon_mrgreen:


    Er lässt sich wieder starten und zur Sicherheit werde ich die Software neu aufspielen.
    Gruß


    Rolf




    PS: VIELEN DANK dem Ralf, dem Wiki und dem Team!

  • Oops, haste da gleich den Lötkolben gebraucht? :icon_mrgreen: Ich war davon ausgegangen, dass der mit einer Steckverbindung mit der Platine verbunden ist! Aber immerhin haste Dir selber dabei helfen können! :top_001:

  • Hallo Ralf25,
    vielleicht ist diese Info nützlich.Mein P5460 liess sich auch nicht wieder einschalten.
    1) Navi aufladen oder an die Stromquelle anschliessen (Zig.-Anzünder).
    2) Ein-Aus Schalter 30-40 Sek. gedrückt halten,dann loslassen.
    3) das Navi ist nun resettet und kann normal in den Betrieb genommen werden.
    Gruß
    pstein211

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.