Kein GPS Empfang mehr!!!

  • Hallo Mods, Hallo Manni!
    Auf meinem Gerät P5460, Gopal 7 mit Teamskin habe ich seit heute keinen GPS Empfang mehr. Auch mit meinem IGO8 Programm ist kein GPS Empfang möglich. den GPS Reset habe ich schon durchgeführt keine Reaktion. Mit fast 2 Stunden Wartezeit immer noch keinen Empfang. Kann das ein Hard- oder Software Fehler sein?
    Gerade jetzt wenn ich nächste Woche in den Urlaub fahren will.

  • Mei, wie stehen die Einstellungen dafür (lt. Wiki wäre COM2/38400) korrekt)? Über's "versteckte Menue" ließen sie sich anzeigen.

  • Hallo Ralf


    habe schon versucht die versteckten Menüs aufzurufen, aber kann sie nicht wiederfinden? Sorry, vielleicht bin ich nicht fit genug. auch hier habe ich den Hinweis nicht gefunden.


    Habe soeben das Versteckte Menü gefunden und kontrolliert


    COM 2 38400 Baud - Current


    Keine andere Reaktion

    2 Mal editiert, zuletzt von rolno ()

  • OK, dann lass den PNA mal ~2h auf'm Balkontisch liegen, möglichst nach Süden ausgerichtet. Meiner braucht auch schon mal 30 Min. zum Finden einzelner Sats., vor allem, wenn er länger 'off' war. :denk_002:

  • OK, dann lass den PNA mal ~2h auf'm Balkontisch liegen, möglichst nach Süden ausgerichtet. Meiner braucht auch schon mal 30 Min. zum Finden einzelner Sats., vor allem, wenn er länger 'off' war. :denk_002:



    Wird erledigt, melde mich später wiedeer!!

  • Hallo Ralf
    habe soeben den Navi reingeholt. Habe dann im verstecktem Menü auf COM 2 und 57600 Baud eingestellt, danach einen HR.
    Dann wieder auf COM 2 38400 Baud und siehe da jetzt habe ich 6 SAT und auf IGO sogar 8

  • :023: Mhm, dann war aber anscheinend doch irgendwann mal ein Problem vorgelegen, vlt. ein konkurrierender Zugriff? :dontknow: Zumindest Glück gehabt, dass es doch kein HW-Defekt gewesen ist!

  • Hallo Rolno,


    auch ich hatte, obwohl ich das NEUE Gerät 2 Stunden draußen liegen hatte, keinen bzw. nur einen GPS Empfang von max 3 Sat's.
    Zum Navigieren unbrauchbar. Original, wie gekauft, eingestellt COM2-38400 Baud! :017:


    Habe nun alle Ports einmal durch probiert und nach vielen HR dann der Erfolg.
    Innerhalb von ca. 3 Minuten waren 8 Satelliten ohne Schwankungen verfügbar. Ausgewählt COM8-57600 Baud. Dann HR. :icon_mrgreen:
    Hoffe ich konnte helfen.
    PS. Im Wiki ist ebenfalls COM2 genannt. Damit ging es bei mir nicht.

  • Vlt. gibt's untersch. P5460er? :dontknow: Also: mit COM2/38400 hatte es bei @rolno geklappt, ebenso wie jetzt bei COM8/57600? Wenn das kein Einzelfall bleibt, sollten wir den Hinweis dazu mit ins Wiki aufnehmen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.