Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Neuling Avatar von Arjay
    Hardware
    Medion E4440
    Software
    Gopal AE 6
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Erstellt von

Standard

Update:

Das Gerät läuft jetzt auch mit der kompletten Kartenausstattung auf der größeren Speicherkarte.

Ich habe den Update mit dem Assistenten gemacht, da ich nicht noch weitere Software lernen möchte. Das nächste Mal, das mich an die Daten in meinem Navi rangehen werde, ist wenn es neue Karten gibt, die mit meiner GoPal Softwareversion kompatibel sind. Ob das je nochmal passieren wird, ist fraglich. Eher schon, dass ich mir ein neues Navi kaufe, oder dass mein nächster Wagten ein integriertes Navi besitzt.

Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass es dieses Forum gibt, und dass ich mich nicht mehr auf die Medion-Hotline verlassen muss, denn da wäre ich wirklich verlassen ...

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Zitat Zitat von Ralf25 Beitrag anzeigen
    Mhm, sorry, aber für jemanden, der seit 30 Jahren selber seine PCs wartet, erscheinst Du mir aber etwas hilflos gewesen zu sein.

Ich will mal nur hier rauf eingehen, weil der Rest, den Du beschreibst, anscheinend recht unglücklich verlaufen ist. Vermutlich wurde der PNA auch anstelle per 'MSM' via 'AS' mit dem PC verbunden, dann geht nämlich fast gar nix. Nur als PC-Erfahrener rufe ich doch nicht gleich eine Hotline an, dazu wäre ich dann doch zu stolz. Man weiß doch heutzutage, dass man bei deren Qualität & Niveau wirklich Glück haben muss. Aber i.A. ist die Medion-Hotline recht kompetent.
    Na ja, ich sehe diese Aktivitäten bezügl. des Navi-Updates nicht als Hobby, sondern als Teil meiner Arbeit. Und da ist's doch normal, sich Unterstützung zu holen, wenn man sich in der Technik (Windows CE ist komplett anders als ein Desktop-Windows) nicht zu 100% auskennt. Ich kann auch nicht alles wissen, und da finde ich es schon nahe liegend, dass eine Hotline mir ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet, als wenn ich selbst anfinge zu experimentieren. Ich konnte mir zwar bisher praktisch immer an meinen Rechnern helfen - ob das allerdings immer wirklich effizient war, sei dahingestellt.

Betr. Kompetenz der Medion-Hotline: Die waren in Bezug auf den Einsatz der Speicherkarten und deren Formatierung vollkommen ahnungslos, und die Serverprobleme beim Download hat auch erst der zweite Mitarbeiter am Telefon zugegeben. Der beste Tipp, den die für mich hatten, war der Verweis auf dieses Forum.
    Geändert von Arjay (07.05.2014 um 15:36 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Arjay für den nützlichen Beitrag:

Meriva (07.05.2014)

3. # ADS
    Werbeanzeige

Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Danke
    576
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Arjay Beitrag anzeigen
    Der beste Tipp, den die für mich hatten, war der Verweis auf dieses Forum.
    Der Tip war doch kompetent oder?
    Gruß Peter

vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

>>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Neuling Avatar von Ro Land
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gleiche Problem habe ich auch - komme nicht weiter ... denke nicht das hier einer helfen kann.
    Das Beste ist ja, Medien schreibt mir - Garantie vorbei 2 Jahre also auch kein Support mehr.... HÄÄÄ?

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    822
    Erhielt 1.636 Danke für 1.369 Beiträge

Standard

Servus & hier im Forum!

Zitat Zitat von Ro Land Beitrag anzeigen
    gleiche Problem habe ich auch - komme nicht weiter ... denke nicht das hier einer helfen kann.
    Dein Profil ist auch recht dünn bisher. Vlt. versuchst Du, uns zuerst mal recht genau (GoPal-Version, Karten-Version, genaues Vorgehen, ...) Dein Problem zu erläutern? Und wenn Du mitspielst, ist die Chance auch recht groß, dass Dir hier geholfen werden kann. Und dazu noch kostenlos!
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12