OSM-Karten für MEDION S3867 auf SD Speicherkarte richtig installieren

  • Bin ein völliger Anfänger und möchte nicht so viel Zeit vergeuden. Brauche nur kurze leichte Anleitung, wie man die Europa und Weltkarte auf eine SD Speicherkarte richtig installiert, so dass man die Karten dann auch benützen kann. Und wie groß muss die SD speicherkarte sein, wenn diese zwei Dateien gepackt ca. 7 GB groß sind und wenn man nächstes Monat auch noch die Deutschland-Österreich Kompass-Karte 1:25000 dazu herunter laden will, und sie auf diese SD Speicherkarte darauf geben will. Die zwei gratis Kompasskarten habe ich komischer Weise auf das Gerät Medion S3867 darauf gebracht, was für mich ein Wunder ist.
    Also für das erste nun, wie installiere ich richtig diese zwei gepackten Karten auf das Gerät bzw. externe SD- Speicherkarte. Ich bitte um Hilfe. Danke:Danke1 Mein Name ist Bergschnecke (Man möge mir bitte ein ganz kurzes Brieferl schreiben)

  • Das würde ich mir gründlich überlegen: je mehr Karten auf der Büchse drauf sind, desto länger dauert z. B. die Ortssuche, da es leider keine Auswahl gibt, in welchen Ländern der Ort gesucht werden soll, wie bei der Straßen-Version. Also: nur das an Karten auf die Büchse drauf, was Du in absehbarer Zeit benötigst. Alles andere kann so lange auf Deinem PC nach Download im Assi "schlummern", bis Du es brauchst.
    cu - WoWe


    p. s.: In die Plauderecke paßt Deine Frage nicht wirklich - am besten ist sie wohl in Hardware S3857 aufgehoben. Ich denke, da wir sich einer der Mods drum kümmern.

    3 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Ouh - falscher Nick!

  • p. s.: In die Plauderecke paßt Deine Frage nicht wirklich - am besten ist sie wohl in Hardware S3857 aufgehoben. Ich denke, da wir sich einer der Mods drum kümmern.


    Genau, ist verschoben nach S3867. ;)

  • Nun ja, es kommt drauf an! :icon_mrgreen: Im Prinzip ja, aber mit der SD darf halt nix passieren. Und eigentlich ist der int. Speicher doch mit 8 GB recht groß, oder nicht? :dontknow:

  • Das stimmt schon, aber wozu gibt es dann den SD-Speicher?
    Nach Deiner Ausführung bräuchte man den nicht, bzw. er wäre "überflüssig". So steht es da zwar nicht, aber man könnte es zwischen den Zeilen herauslesen.

  • Nein, ich finde ihn nicht "überflüssig", ganz im Gegenteil! Man kann ihn bspw. als Speicher alternativer Maps nutzen oder Prg. auslagern (alternative OSM-GPS), die dann z.B. über ein spezielles Startmenue genutzt werden können.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.