E3240 lässt sich nicht neu installieren

  • Hallo,


    ich möchte gerne das Kartenmaterial von dem Navi aktualisieren.


    Ich habe das Navi E3240 angeschlossen und wird auch im GoPal Assistant 6.x als verbunden angezeigt.
    Das neue Kartenmaterial habe ich über den Shop gekauft und runtergeladen und es lässt sich synchronisieren.
    Auf dem Navi steht jedoch nur die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein." Ich habe für das Gerät
    noch nie eine benutzt.
    Verwunderlich ist auch, dass im Assistant die Firmware R12 mit 0 MB angegeben ist.
    Außerdem kann ich den Assistant nicht aktualisieren. Eine entsprechende Meldung erscheint im Benachrichtigungsfenster,
    aber bei Ausführen erscheint sofort "Update fehlgeschlagen."


    Wie liegen die Probleme? Vielen Dank im vorraus.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ich möchte gerne das Kartenmaterial von dem Navi aktualisieren.


    Ich habe das Navi E3240 angeschlossen und wird auch im GoPal Assistant 6.x als verbunden angezeigt.
    Das neue Kartenmaterial habe ich über den Shop gekauft und runtergeladen und es lässt sich synchronisieren.
    Auf dem Navi steht jedoch nur die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein." Ich habe für das Gerät
    noch nie eine benutzt.


    Dann check mal, ob die Karten und das GoPal-Setup weiterhin korrekt sind: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software



    Zitat

    Außerdem kann ich den Assistant nicht aktualisieren. Eine entsprechende Meldung erscheint im Benachrichtigungsfenster,
    aber bei Ausführen erscheint sofort "Update fehlgeschlagen."


    Mal kfr. Virenscanner und Firewall ausschalten

  • Danke für die Antwort!
    Ich habe das GoPal Setup erfolgreich auf dem Navi installiert.
    Jedoch erscheint die Meldung "F3009: Das Format der Karten wird nicht unterstützt..." Was soll das denn jetzt? Ich habe mir doch extra die vorgeschlagenen Karten im Shop gekauft..


    LG

  • Und die neuen Karten passen auch definitiv zu Deiner Gopal-Version?

  • Wie kann ich das prüfen?


    Bin jetzt selber ein wenig verwirrt wg. dieser Rückfrage! :denk_002: Du musst doch wissen, welches GoPal Du einsetzt und genau dazu passen die Maps bzw. müssen sie passen! Im Wiki gäb's auch eine
    Übersicht: http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • GoPal ME 5.5A-91504 und dazu habe ich mir im Shop die Karten gekauft (die mir angeboten wurden), aber ich habe keine Ahnung wie ich im Nachhinein die Version der Karten herausfinden kann.

  • GoPal ME 5.5A-91504 und dazu habe ich mir im Shop die Karten gekauft (die mir angeboten wurden), aber ich habe keine Ahnung wie ich im Nachhinein die Version der Karten herausfinden kann.


    - wieso steht dann in Deinem Profil v6.x?


    - IMO gibt's im Shop für diese v5.5 keine akt. Karten, nur für die v6.x


    - war im Assi der SW-Filter korrekt gesetzt?

  • Achso, die Versionsnummer muss ich wohl mit dem Assi verwechselt haben... dann scheint es so, dass ich die falschen Karten gekauft habe?! :wand: Dann muss ich mir wohl ein neues Gerät kaufen, wenn es keine aktuellen Karten mehr gibt.

  • -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen


    Nun ja, wenn Du nur die reinen Karten gekauft hast, dann versuch doch erstmal, den Kauf der 5.5er Karten (evtl. per Kulanz) "rückabzuwickeln" und/oder in eine vollwertige GoPal-V6-Version inkl. akt. Karten umzuwandeln.
    Denn eine v6 würde auch auf Deinem PNA E3240 laufen.

  • Ah, ich seh gerade, dass ich mir
    DACH Karten (GoPal 6 AE/PE) 80002910
    gekauft habe.

  • OK, 5.5 != 6.0, die passen nicht (s.o.)!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.