E3260 startet nicht immer

  • Hallo Community!


    Ich habe heute ein Medion E3260 geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer (mein Stiefvater) es nie benutzte.
    Erster Test im Auto verlief mehr oder weniger OK, als ich es allerdings nun zu Hause Einschalten wollte tat sich nichts.


    Bei Stromversorgung über den USB Port des Computers bzw. über einen USB Netzadapter erscheint beim Einschalten nur der weiße Text - Nach dem 1. Ton des "Start-Jingles" schaltet sich das Navi ab.


    Könnte es sein, dass durch die lange Nicht-Benutzung (Ich denke es wurde in den letzten 2 Jahren vielleicht 1-2x benutzt) der Akku das Zeitliche gesegnet hat und das Navi mit komplett defekten Akku gar nicht funktioniert?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Könnte es sein, dass durch die lange Nicht-Benutzung (Ich denke es wurde in den letzten 2 Jahren vielleicht 1-2x benutzt) der Akku das Zeitliche gesegnet hat und das Navi mit komplett defekten Akku gar nicht funktioniert?


    Ja, davon wurde schon berichtet (Test: Akku abklemmen und checken). Ein neuer Akku muss nicht teuer sein: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Akku_4430_/_4435

  • Hallo,


    wie ist hier der Stand gewesen ?


    Da sich unser 3260 auch immer abschaltet.


    Grüße


    Tannenbaum

  • auf eine Antwort mache ich dir nicht viel Hoffnung, der TE hat doch hier nur diesen einen Beitrag verfasst, damals vor etwa 2,5 Jahren.
    Wirst es also selber probieren müssen - um dann hier vielleicht zu berichten ;)

  • Hallo Mikee,


    danke für die Antwort.


    leider weiß ich nicht genau, was ich da ausprobieren soll,
    stellt sich ja die Frage ob dies nur bei dem E 3260 passiert
    oder bei anderen Modellen auch.


    Grüße


    Tannenbaum

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.