Adaptive Navigation nur bei Verbindung mit ActiveSync????

  • Hallo,


    ein P4635 gibt mir Rätsel auf.


    Im Normalbetrieb keine Verbindung über die SIM-Karte (der Dienst steht nicht zur Verfügung) und die TMC-Funktion ist nicht vorhanden - kein icon auf auf der Karte und auch keine TMC-Einstellungen unter Programmeinstellungen. Wird das Navi über den PC mit ActiveSycn verbunden, ist nach einem Softreset alles vorhanden.


    Auf dem Navi wird unter adaptive Navigation > Meine Dienste > Version: 5.0.0.0 angezeigt. Wird der Assistent aufgerufen steht unter Gerät: Adaptive Navigation (5.5-1112). Im Store wird nur ein update auf GoPal 6 AE zu EUR 59,00 angeboten. Keine Aktualisierung der adaptiven Navigation.


    Kennt jemand den Zusammenhang?


    Natürlich habe ich mich auch mit dem Medion-Service in Verbindung gesetzt. Doch da kam nur eine eMail, ich möge mich doch bitte telefonisch - für EUR 4,99 - mit dem support in Verbindung setzen. Zu dem eigentlichen Problem kein einziges Wort.


    Es ist ok für die Hilfe und Lösung EUR 4,99 zu bezahlen, aber es kann ja auch so ausgehen: Da können wir ihnen leider nicht helfen! Und dann?


    Hat jemand von Euch den Medion-Service schon erfolgreich Anspruch genommen bzw. kennt die Lösung? Danke

  • Man könnte ja mal die SuFu benutzen, da gibt es dann einige ->Einträge :002:
    Da ist mir dann dieser ->Beitrag unter gekommen, liegt anscheinend an den Karten, wenn die auf der SD liegen.

  • Moin, Moin


    die Suchfunktion benutze ich immer als Erstes, aber bin in der speziellen Sache nicht fündig geworden. Aber das hat mich nicht mutlos gemacht, denn ich glaube, ich bin hier im GoPal-Forum gut aufgehoben. Wenn nicht hier, wo denn dann sonst?????


    Unter deinem link "Einträge" bekomme ich nur das: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    Unter "Beitrag" wird wohl auch das P4635 behandelt, aber die Problematik ist eine andere.


    Mein Problem, vereinfacht ausgedrückt: Wenn das P4635 mit dem PC und ActiveSync verbunden ist funktioniert die adaptive Navigation und TMC --- wird die Verbindung gekappt funktioniert die adaptive Navigation nicht und TMC/TMC-AN ist nicht mehr vorhanden!


    LG


    quadratur

  • - die SuFu ist "User-bezogen"-> SearchID und kann nicht "verlinkt" werden


    - ich muss gestehen, wenig über die Problematik zu wissen, vermute aber eine Inkompatibilität. Am besten, Du fragst mal hier -> KlickMich im Nachbarforum nach.

  • Hallo!Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.++++++Ich habe auch noch so ein Navi.Bei mir geht die Adaptive Navigation auch nicht mehr.Nach Auskunft von Medion wurde dieser Dienst über die SIM-Karte abgestellt(Verträge ausgelaufen).Obwohl immer im Navi drin stand "läuft nie ab".Wenn man das Navi mit dem PC verbindet sucht es sich über das USB Kabel den Zugang zum Internet,was sonst die SIM karte gemacht hat.(So die Auskunft von Medion).Das normale TMC über das AktiveCradle geht auch nicht mehr.Schade das Navi hat mal richtig viel Geld gekostet.MfG Meriva

    Einmal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Tja, die Geschäftspolitik von Medion lässt auch in anderen Bereichen der Navigation stark nach.:wand:
    Mal sehen was da noch für Überraschungen auf uns warten.:dontknow:

  • ohne jetzt lange zu suchen:
    Hat Medion den gesamten Dienst für die AN abgeschaltet ?
    oder sind "nur" die Mobilfunkverträge für die Karten ausgelaufen?
    in letzterem Fall könnte man sich ja ggf. anderweitig behelfen. ist aber nur so ein Gedanke, ohne jetzt das Gerät genau zu kennen :denk_002:


    mikee

  • Hallo!Der gesamte Dienst ist abgeschaltet worden.Die SIM Karte in dem Navi ging auch nur in den 4635 für die AN.Kostenloser zugriff nur auf Google und wetter.Wobei Google sehr beschränkt verfügbar war.Firmen Adressen oder Ausflugsziele, Cafes,Schwimmbäder usw.Keine Nahmenssuche von Privatadressen.++++Normaler weise sollte über das Aktive Cradle wenigstens das normale TMC gehen,geht bei mir aber leider auch nicht(Wie schon beschrieben).MfG Meriva

    Einmal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4635 hinzugefügt.