Kein GPS mit Software be-on-road

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich habe mich nach einer anderen Software umgeschaut, und bin auf be-on-road gestoßen. Diese läuft auch super. Wenn ich unter den Einstellungen das GPS-Signal anzeigen lasse, sind nach kurzer Zeit fast 7-9 Satelliten angezeigt ABER meine Position wird nicht auf der Karte angezeigt :wand:. Was mache ich (oder die Software) falsch?


    Mein Navi: GoPal 3ME
    MD 96220
    EAN 29075799
    MSN 30006905
    Y/C IV/05/07

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, einen Tipp habe ich leider nicht, aber irgendwie bist Du im falschen Board gelandet, Outdoor 3.x ist ja wohl falsch. Ich verschieb Dich mal in den allg. OD-Bereich.

  • Du bist hier im falschen Unterforum gelandet - einer der Moderatoren wird Deinen Beitrag sicher an den richtigen Ort bringen. Dazu müssten aber Deine Angaben auf die Reihe gebracht werden: Das MD96220 (PNA 315) ist kein OD-Gerät, und wurde mit GoPal 3 ME geliefert. Aber davon abgesehen: Deine GPS-Schnittstelleneinstellung wurde ja wohl richtig erkannt, sonst könnten die Satelliten nicht angezeigt werden. Wenn Deine Saftware Deine Pos. nicht anzeigt, liegt's wohl an b-o-r. Gibt's dazu nicht ein Forum, wo Du Dein Problem an der richtigen Stelle anbringen kannst? Hier ist mir noch kein user diese SW bekannt! cu - WoWe


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    . Ich verschieb Dich mal in den allg. OD-Bereich.

    Knapp daneben ist auch vorbei :) : die Frage von Freak99 gehört eigentlich in das Forum von be-on-road, oder hier in HW PNA 315T! cu - WoWe

  • Knapp daneben ist auch vorbei :) : die Frage von Freak99 gehört eigentlich in das Forum von be-on-road, oder hier in HW PNA 315T!


    Mangels geeignetem Board musste ich "kompromissbereit" sein! :icon_mrgreen: An einen HW-Defekt glaube ich anhand der Fehlerbeschreibung nicht und das "Forum von be-on-road" hatte ich hier nicht gefunden. :denk_002:
    Was hättest Du getan, wenn Du an meiner Stelle wärest? :dontknow:

  • ... Was hättest Du getan, wenn Du an meiner Stelle wärest? :dontknow:

    Wahrscheinlich zur HW PNA315T verschoben, wo es (fast) genau so fehl am Platze wäre. Denn auch da wird Freak99 kaum Antwort erfahren - sein Prob liegt ganz offensichtlich in seiner alternativen Saftware, und die habe ich hier im Forum noch nicht gesehen. Vielleicht findet er beim Hersteller https://www.beonroad.com/en/ Support wie die GCC-Fans bei blaustein/low.flying.pigs??? cu -WoWe

  • ... sein Prob liegt ganz offensichtlich in seiner alternativen Saftware, und die habe ich hier im Forum noch nicht gesehen. Vielleicht findet er beim Hersteller https://www.beonroad.com/en/ Support wie die GCC-Fans bei blaustein/low.flying.pigs???


    Sehe ich auch so, zumal die Hardware offensichtlich das erforderliche Signal liefert, die Software (da ich BeOnRoad nicht kenne, will ich's nicht "schlechtschreiben" ;) ) es aber scheinbar nicht sauber verarbeiten kann.



    EDIT: merci für den Hinweis, WoWe, ich hab's korrigiert! ;)

  • ... da ich BeOnRoad nicht kenne, will ich's nicht "schlechtschreiben" ...

    Da hast Du natürlich recht, aber dieser Freud'sche Ver"schreiber" hat sich bei mir schon ziemlich fest ins ROM gebrannt. - cu WoWe

  • Kennt jemand noch eine andere KOSTENLOSE Navigationssoftware, wo man auch Karten von OpenStreetMap nutzen kann?

  • Adhoc fällt mir diese ein: -> http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ Weitere wird man sich auch selber ergooglen können. ;)

  • Kennt jemand noch eine andere KOSTENLOSE Navigationssoftware, wo man auch Karten von OpenStreetMap nutzen kann?

    Eine umfassende Zusammenstellung findest Du hier! Könnte allerdings sein, daß dem WIN CE 5 auf Deinem PNA noch die ein oder andere DLL (von CE zu Windows Mobile) fehlt und es Probs beim Start oder der vollständigen Funktionalität gibt, wie Du z. B. hier nachlesen kannst. cu - WoWe

  • Adhoc fällt mir diese ein: -> http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ Weitere wird man sich auch selber ergooglen können. ;)


    Wenn ich alle Daten installiert habe und auf dem Navi ausführen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann, weil sie nicht gefunden wurde (oder eine ihrer Komponenten) :wand:. Dann soll man noch überprüfen, ob der Pfad richtig ist. Muss ich noch was anders machen?

  • Wahrscheinlich fehlen dir noch die nötigen Dll´s, wie dein Vorschreiber es schon anmerkte.

  • Ich habe die Fehler ausgelesen und festgestellt, das die EFSADU.DLL und die WER.DLL nicht gefunden werden konte. Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme? Alle anderen habe ich jetzt im richtigen Verzeichnis.