Software umstellen??

  • Hallo, als PC (und Navi!) Nutzer und nicht Programmierer hätte ich mal eine Frage die den Profis hier zwar nur ein müdes Lächeln entreißt mir jedoch Kopfschmerzen bereitet :wand:
    Also letztes Jahr habe ich für meinen Sohn im Fabrikverkauf ein E 4470 gekauft, dabei CD mit Navigator ME 7 und Kartenmat. Europa Q2/2012
    Gestern (gleicher Laden) Navi fürs Motorrad gekauft X4345, mit CD Navigator PE 5.5 und Kartenmat. Europa Q2/2010
    Frage: Kann ich die Software ME 7 und das Kartenmat.Q2/2012 "PROBLEMLOS" aufs X 4345 aufspielen? Wenn ja wie (Bitte wenn möglich eine Anleitung für "Dummis"?) Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe!
    DLzG
    Alex

  • Hallo Alex,


    "problemlos" kann ich mir das nicht vorstellen. Dein Sohn hätte doch bestimmt etwas dagegen die Software und Karten mit Dir zu tauschen, oder nicht?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Habe die Frage vielleicht falsch formuliert: Wir wollen nichts tauschen. So wie ich das sehe, habe ich eine Version PE 5.5 und eine (wohl aktuellere) ME 7. Klar soll mein Sohn mit seinem Navi normal weiter fahren. Kann ich mit der CD von meinem Sohn einfach die Software und die aktuelleren Karten aufspielen? Wenn ja - wie?
    Ist nichs illegales, habe von beiden Navis die Rechnungen und die S. Nr.,...

  • Ist nichs illegales, habe von beiden Navis die Rechnungen und die S. Nr.,...


    Erst einmal würde ich dich bitten die Schriftart des Antworteditors zu benutzen.


    Es ist sehr wohl illegal eine Software auf zwei Geräten zu benutzen. Du kannst Windows doch auch nur auf einem PC betreiben oder?
    Was du letztendlich selbst machst im stillen Kämmerlein ist uns egal, aber Support für solche Sachen bekommst du von uns nicht.

  • Es ist doch wohl naheliegend, dass die Reduzierung des Preises z.T. auch in der älteren Software begründet ist. Soll diese dann auf einen aktuelleren Stand gebracht werden, so muss ein Update eben zusätzlich käuflich erworben werden.
    Das vermeintliche Schnäppchen kann sich dann schnell mal als teuer entpuppen, wenn man darauf Wert legt, dass alles aktuell sein soll.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich bedanke mich für Eure schnelle und ausführliche Hilfe! Geht nicht, bzw. darf ich nicht. Okay verstanden.:evil5:
    brummi 1844: Warum darf ich die von mir gewünschte Schriftart (die ich im Menue frei auswählen kann!!) nicht benutzen?
    Also ich bin in einigen Motorradforen, aber über die Schriftart hat sich noch nie einer beklagt. Dann muss der Admin oder Betreiber für die Antwortfunktion nur ARIAL vorschreiben oder die [BLINK]Funktion Schriftart /Größe in der Antwortfunktion sperren.[/BLINK]
    ENDE
    duckundweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex.Anders ()

  • Es war eine Bitte und kein muß. :002:
    Es könnte durch die Schriftvergrößerung als aufdringlich angesehen werden, deshalb die Bitte.

  • Ich bedanke mich für Eure schnelle und ausführliche Hilfe! Geht nicht, bzw. darf ich nicht. Okay verstanden.:evil5:


    Wirklich, klingt etwas ironisch, Dein Statement. :dontknow:



    brummi 1844: Warum darf ich die von mir gewünschte Schriftart (die ich im Menue frei auswählen kann!!) nicht benutzen?
    Also ich bin in einigen Motorradforen, aber über die Schriftart hat sich noch nie einer beklagt. Dann muss der Admin oder Betreiber für die Antwortfunktion nur ARIAL vorschreiben oder die [BLINK]Funktion Schriftart /Größe in der Antwortfunktion sperren.[/BLINK]


    Ja, siehst Du dies so? :017: Eine Option zu haben heißt doch noch lange nicht, sie auch generell nutzen zu müssen. Diese Attribute bei einzelnen Worten zur Hervorhebung zu verwenden, ist gar gewünscht. Dein Verhalten ist in etwa vergleichbar mit dem Schreiben eines Postings nur in Großbuchstaben. Als Forenkenner weißt Du sicherlich, was dies bedeutet. ;)

  • Wollte mich nun doch nochmals zu Worte melden!
    In einem anderen Forum hat man mir umfassend geholfen, also es funktioniert.
    Aber das Schönste an diesem anderen Forum war, da hat sich niemand über meine Schriftgröße/Schriftart aufgeregt.
    Also letzter Gruß (sozusagen): Die (Schrift-) größe hat diesmal nichts mit "angeben" oder "hervorheben" zu tun! Ich habe eine starke Beeinträchtigung des Sehvermögens und alleine deshalb ist es für mich angenehmer in min. 12 dpi zu lesen.

  • Wollte mich nun doch nochmals zu Worte melden!
    In einem anderen Forum hat man mir umfassend geholfen, also es funktioniert.


    Schön! Ich befürchte nur, dies war dann wohl leider kein legaler Tipp und auf dieser Ebene wollen wir auch bewusst niemandem helfen (sorry, wenn ich falsch liegen sollte, aber Dein Beitrag impliziert mir dies!).
    Daher bitte ich Dich, für weitere Tipps oder Fragen - auch zu Skins - dann auch gerne die User dieses Forums zu bemühen! Wir sind ein legales Forum und wollen durch solche Aktionen keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen.


    Ich danke für Dein Verständnis!




    Zitat

    Aber das Schönste an diesem anderen Forum war, da hat sich niemand über meine Schriftgröße/Schriftart aufgeregt.
    Also letzter Gruß (sozusagen): Die (Schrift-) größe hat diesmal nichts mit "angeben" oder "hervorheben" zu tun! Ich habe eine starke Beeinträchtigung des Sehvermögens und alleine deshalb ist es für mich angenehmer in min. 12 dpi zu lesen.


    Mhm, diese Retourkutsche musste jetzt unbedingt sein, oder? :017: Allerdings will mir Deine Begründung dafür nicht so recht einleuchten, denn trotz größerer Schrift ist für mich Dein Posting bei dieser verschnörkelten Schriftart eher schlechter zu lesen! :denk_002:



    Dann doch lieber bei Deiner gewählten Schriftgröße in Std.-schrift und "in Fett", dass könnte ich mir bei Deinem Handicap als bessere Lösung vorstellen.



    EDIT: und mal abgesehen davon, dass alle Browser die Möglichkeit bieten, per <Strg> + die Darstellung flexibel zu vergrößern! Dies würde dann auch die Anderen nicht beeinflussen

  • Wie doof ist das denn, stetig auf der Suche nach einem Deckel

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.