GPS spuren aufzeichnen

  • Hallo Leute!


    Ich weiß nicht wie man beim Gopal 6.1, Teamskin v3.3 die Aufzeichnung der GPS Spur aktiviert bzw. deaktiviert!


    Ich war vor zwei Wochen auf einer Route unterwegs und finde die Usertrack nicht aber auch nicht die Stelle wo man das aktiviert oder deaktiviert!


    Hat jemand eine Idee wie das geht?


    Danke!

  • Ja, aber bei meinem Navi wird dieser Menüpunkt nicht angezeigt!


    Ich habe es gerade noch einmal überprüft, die letzte Anzeige ist "Clever Routes" aktiviert!

  • Ich denke, Peter meinte schon das Richtige, aber der Begriff "Routenoptionen" ist etwas verwirrend. Genau müsste es "Aktuelle Route" lauten (über den Button rechts unten).

  • Ja, ich habe Routenoptionen, aber dort steht nichts! Jetzt habe ich mich eine Weile gespielt und irgendwann zwischendurch ist die Option "Spuren aufzeichnen" aufgetaucht, habe sie aktiviert!


    Weiß aber schon wieder nicht wie ich diese aufrufe - probiere gerade -- ...... und habe es irgendwie geschafft wenn ich die Überschrift "Route mit Zwischenziele" habe und aus dieser retour aussteige. Aber jetzt schaffe ich es schon wieder nicht - es ist sehr mühsam zu reproduzieren!:017:


    Na ja aktiviert habe ich es jedenfalls!


    Vielleicht hat jemand eine Anleitung für einen Anfänger wie mich!


    Danke Brummi und Ralf für eure Hilfe!


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Na ja jetzt habe ich den Modus!


    Neues Ziel - Heimatadresse - Mehr - Weiteres Ziel - Letzte Ziele - und retour aus Letzte Orte - nochmals retour - dann bin ich im Fenster "Route mit Zwischenzielen" - nochmals Retour und dann bin ich im Fenster - Route mit Zwischenzielen wo auch das "GPS Spur aufzeichnen" einstellbar ist!


    Das merk ich mir sicher nicht - wäre schön wenn es einen einfacheren Weg in dieses Menü gäbe!


    Ok jetzt habe ich es gecheckt! Das Symbol rechts unten mit der geschlängelten Straße! Es ist bei mir nicht recht gut sichtbar, da ich den POI base Button drüber habe! Den habe ich sofort verlegt!


    Danke nochmals für die Tips, die mich schlussendlich zum Ziel gebracht haben!



    Gruß Geofan!

  • Ok jetzt habe ich es gecheckt! Das Symbol rechts unten mit der geschlängelten Straße! Es ist bei mir nicht recht gut sichtbar, da ich den POI base Button drüber habe! Den habe ich sofort verlegt!


    Verlegen oder etwas verkleinern (u.a. mittels einer \My Flash Disk\Navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\poiwarner.ini, falls noch möglich), aber daher auch "Aktive Route", weil alle dortigen Einstellungen sich eben darauf beziehen. ;)

  • Manni müsste es besser wissen, der hat ja mehrere Geräte zu Hand. :icon_mrgreen:
    Außerdem ihr lieben Admins, könntet ihr das auch zu uns in den TS verschieben ;)


    Wenn ich mich richt entsinne, war die Funktion "GPS-Spur aufzeichnen" doch im Quick-Menü drin.
    In der normalen Kartenansicht RECHTS UNTEN, dort dann erste oder zweite Seite. bzw. konnte man die Anordnung ja auch ändern ...


    mikee

  • Aufzeichnung der GPS Spur aktiviert ist eigentlich eine Original Funktion , das hat mit dem TeamSkin nichts zu tun .


    Was mir aber grad aufgefallen ist das wenn im FM-Transmitter auf TS. V.3.4 habe kein Quick Menü Konfiguration existiert , beim Navi ohne FM Transmitter schon .


    muss ich mir noch mal anschauen .


    Edit:
    Doch geht , ein lange Klick auf FM Transmitter Button geht ins Quick Menü Konfigurieren .
    Alles schon vergessen , bin wohl schon zulange mit GoPal 7 unterwegs .



    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.