Download karten auf externe Karte

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und frage nun, was ich beim download meiner gekauften Karten falsch mache.


    Habe ein lg omtimus 7 II mit externer Speicherkarte.
    Sobald ich die Karten auf die extrene Karte downloaden möchte stürzt das Programm ab.


    Danke für mögliche Hilfen.

  • Lade die Karten doch einfach in den internen Speicher. Dann schiebst Du sie mit dem Datei-Manager o. ä. auf die Speicherkarte, z. B. /Medion/Outdoor/map und stellst den Speicherort für die Karten in den Einstellungen/Karte/Kartenpfad entsprechend um. Wenn ich mich recht erinnere, hat das bei mir so geklappt. Viel Erfolg - WoWe

  • Danke für den Tip, werde es mal versuchen.
    Nur der interne Speicher ist nicht so groß, wie das Kartenmaterial.

  • Ich habe die Karten von Deutschland, BeNeLux und Österreich bei einem filehoster hochgeladen - hier geht's leider immer noch nicht (nur bis wenige MB). Die DL-Links dahin findest Du im Wiki. cu WoWe

  • Danke,
    aber leider klappt es auch über den Umweg des internen Speichers nicht.
    Hat medion evtl. eine Installationsanleitung?


    Gruß
    hstde

  • Lade Dir die Karten vom file-hoster (siehe Wiki) auf den PC und von dort auf die Speicherkarte!

  • Mit meinem LG habe ich das gleiche Problem, sind sie auf der SD, werden sie nicht erkannt. IMO ging es mal zu Beginn, aber seit einem 'OS-Up' klappt es einfach nicht mehr. :wand: Dank des großen int. Speichers liegen sie nun auch dort.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem von Medion resp. GoPal oder dem untersch. Mounten (Einbinden) des ext. Speichers in Android ist; ich glaube eher letzteres. Bei vielen Smarties klappt ja auch das Starten von ausgelagerten Apps, bei LG auch nicht! :denk_002:

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    So langsam denke ich darüber nach, ob ich mir eine andere NaviApp zulegen muss.


    @WoWe:
    wo gibt es denn möglicherweise die Karten zum Download auf die sd-Karte?


    lg
    hstde

  • Von welchen Karten sprichst du eigentlich.:017:
    Im ersten Beitrag von dir schreibst du "gekauften Karten", WoWe hat dir aber einen Link in #4 zu den kostenlosen OSM-Karten gegeben.

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.