P4420 neuste Karten?

  • Mein Prolblem:
    Ich habe ein Medion Gopal P4420 mit AE4.0.
    Neue Karten gibt es dafür nicht.
    Kann ich neue Software aufspielen, damit ich auch in den Genuss neuster Karten kommen kann?
    wenn ja, welche und wo bekomme ich dies alles?


    jetzt schon Dank für alle hilfreichen Antworten.



    bb (Neuling)

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Nun ja, mit etwas Querlesen hier hättest Du Dich dahingehend schon informieren können! Hier mal nur 2 von "zig" Themen: ;)
    -> http://www.gopal-navigator.de/…hp?9100-P4420-mit-gopal-6
    -> http://www.gopal-navigator.de/…auf-neusten-Stand-bringen
    -> Assi installieren und starten, im Shop gibt's eine AE6.0 (eine v7 wird aktuell nicht einzeln verkauft, würde Deinen PNA auch etwas überfordern)
    -> das GoPal-Wiki hilft (nicht nur) beim Setup



    Weitere Fragen gerne, aber bitte auch vorher selber etwas aktiv werden ;)

  • Hallo Ralf25,


    erstmal danke für den Willkommensgruß.


    Natürlich habe ich viel quergelesen bevor ich mein Problem geschildert habe.
    Deswegen weiss ich doch auch, dass es keine Karten für mein System gibt.
    Hätte ich dadurch eine Problemlösung gefunden, dann hätte ich mich doch gar nicht angemeldet und meine Frage gepostet. Gerade weil ich keine Ahnung habe melde ich mich doch hier und erhoffe Hilfe von "Profis".


    Eine Anleitung z. B., wie ich das Problem lösen kann oder dass es überhaupt keine Lösung gibt.


    Könnte ich was mit Sätzen wie, "CE-Flashen (-> DL-Bereich) auf R12 - sofern nicht schon geschehen - ist sicherlich angesagt" oder "eine v7 wird aktuell nicht einzeln verkauft" , anfangen, dann würde ich die Frage doch gar nicht stellen.


    Hilfreich war deine Antwort also für mich nicht, ich habe es eher als "Schelte" empfunden.


    Nochmals meine Frage:


    Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mein Problem zu lösen und wenn ja wo?


    bb

  • Hallo bbasketballa


    GoPal 6 sollte auf jeden Fall laufen , wenn es nicht über Assi für Geld angeboten wird dann schau in der Bucht , ist wahrscheinlich auch günstiger , aktuelle Karten musst Du dann wahrscheinlich doch in Assi kaufen , wenn GoPal 6 und neuste Karten im Assi dir angeboten werden kann es zusammen auch günstiger sein als GoPal 6 in der Bucht und Karten in Assi , das wirst nur Du selbst abschätzen können .


    Schritt für Schritt steht es in WiKi , ansonsten fragst Du noch mal hier in Forum nach , wir antworten gern , manchmal kommt es nur anders rüber .


    Gruß Manni

  • Zitat

    Könnte ich was mit Sätzen wie, "CE-Flashen (-> DL-Bereich) auf R12 - sofern nicht schon geschehen - ist sicherlich angesagt" oder "eine v7 wird aktuell nicht einzeln verkauft" , anfangen, dann würde ich die Frage doch gar nicht stellen.


    Dass sind doch mal konkrete Fragen, wo nach Du hier aber immer noch nicht gefragt hast! :017: Daraus ist zu schließen, dass Dir die Antworten mittlerweile bekannt sind. ;) Wenn doch nicht:
    -> http://www.gopal-navigator.de/…oftwareunterst.C3.BCtzung
    Ohne PNA wird im Assi- & Web-Shop nur GoPal 6.0 inkl. Karten angeboten.


    Eine Ergänzung zu Manni's Hinweis: wenn Du Dich in der Bucht bedienst, dann ist dringend auf org. Datenträger (DVD) zu achten, alles Andere können in hohem Maße Dubletten sein.



    Hilfreich war deine Antwort also für mich nicht, ich habe es eher als "Schelte" empfunden.


    Nun ja, so ganz falsch liegst Du nicht mit Deiner Einschätzung. ;) ABER: nicht umsonst haben viele unserer User am Wiki gearbeitet, um grade solche "Einstiegsfragen" und "Allerweltsprobleme" abzufackeln. Nur mir ist schon auch bewusst, welche Orientierungsprobleme ein Neuling hier haben kann und hatte Dir daher auch weitergehende Hilfe bei konkreten Fragen angeboten. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.