Suche Kartenmaterial für MD96860 / E3212

  • Liebe Forengemeinde,


    ich habe hier von einen Bekannten das oben genannte Navi in den Händen. Er bat mich, mal zu schauen, ob ich sein Kartenmaterial updaten könnte. Nach langer Suche bin ich in diesem Forum (wo ich auch schon intensiv umgeschaut habe) gelandet und hoffe nun auf für einen Laien (auf dieses Navi bezogen) verständliche Hilfe, da ich noch keine passende Antwort finden konnte.
    Ist für dieses Gerät überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial erhältlich, welches ohne Softwareupdate (dieses Gopal) läuft? Oder muss unbedingt auf eine aktuellere Software geupdatet werden (was ich nicht unbeding möchte).
    Leider war auf der Medion-Seite kein (Karten) Download für dieses Gerät "erhältlich". Wo also, bekommt man denn nun eigentlich aktuelles Kartenmaterial (Deutschland) für das Gerät her und was kostet dieses? Auf ebay wollte ich nicht kaufen, da diese Angebote nicht unbedingt einen legalen/seriösen Eindruck machen.
    Entschuldigung noch mal für diese simplen Fragen, aber komme wirklich nicht weiter.


    Danke unk liebe Grüße

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der akt. Kartenstand? :017: Was mit v4.x geht -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen


    Ansonsten im Web-Shop oder GoPal-Assi (Wiki-Link) eine akt. GoPal-Version mit dann auch neuen Karten kaufen.

  • Vielen Dank für die Links, diese haben mir sehr geholfen!


    Viele Grüße Thomas

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.