E4435 und Bluetooth

  • Hi,


    Ich habe schon seit längerem ein E4435 und war damit immer sehr zufrieden. Ich habe Gopal Software 6.1 drauf und wollte jetzt mal Bluetooth ausprobieren. Ich kann aber weder mein HTC Desire X noch mein Samsung Note 3 über Bluetooth koppeln. Ich finde die Geräte zwar, aber wenn ich dann auf dem Handy den Code 1234 eingetippt habe, kommt auf dem Navi nach einer kurzen Zeit ein Fehler.
    Geht das prinzipiell mit den Android Telefonen nicht ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Coolsurfing

  • Es gibt eine ->Kompatibilitätsliste , kannst ja mal nachschauen ob dein Gerät aufgeführt ist.

  • Tja, so ist das in der IT-Welt, jeder kocht sein eigenes Süppchen und es gibt eben noch kein BT-Standart.

  • Ich habe schon seit längerem ein E4435 und war damit immer sehr zufrieden. Ich habe Gopal Software 6.1 drauf und wollte jetzt mal Bluetooth ausprobieren. Ich kann aber weder mein HTC Desire X noch mein Samsung Note 3 über Bluetooth koppeln.


    Wurde der E 4435 nicht zuerst mit der GoPal AE 4.5 ausgeliefert und hast Du es noch? Dann kann auch mal das BT von der Version (#11) getestet werden.

  • ralf,


    Ja, die origial DVD's habe ich noch. Aber warum sollte die ältere Vesion kompatibler sein ?
    Und wenn ich das machen wollte, wie müßte ich das machen ? Einfach den Orden 11 von der DVD auf das Navi über spielen ?


    Danke.


    Gruß


    coolsurfing

  • Ja, die origial DVD's habe ich noch. Aber warum sollte die ältere Vesion kompatibler sein ?


    Zumindest das HTC kam schon Ende 2012 raus und könnte(!) erkannt werden. Ich halte es eher auch für nicht wahrscheinlich, aber würde es zumindest versuchen, denn vlt. war es zum damaligen Zeitpunkt kompatibel mit einem Anderen. :dontknow:


    Aber kannst es auch sein lassen. :icon_mrgreen: Es wär die letzte Option, ich sehe sonst keine Chance mehr! ;)



    Zitat

    Und wenn ich das machen wollte, wie müßte ich das machen ? Einfach den Orden 11 von der DVD auf das Navi über spielen ?


    - Sicherung machen
    - \My Flash Disk\Navigation\menu\install\BluetoothDialer.xml oder ...\Dialer.xml löschen
    - \My Flash Disk\Bluetooth\ umbenennen/löschen
    - Ordner 11 installieren

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.