Medion GoPal E5470 (MD 99295) ab 12.12.2013 bei Aldi Süd

  • Hallo an Alle,


    ab dem 12.12.2013 gibt es ein neues Navigationssystem bei Aldi Süd.
    Das E5470 mit 5Zoll und einer Auflösung von 800x480 Pixel, ME7.5A, BT, CR, TMC, EcoExpert & Nahes Parken.
    46 Länder.


    Näheres siehe hier inkl. Video, ein Link zum Aldiangebot gibt es leider noch nicht.:-(

    X4545 :love:

  • Danke. Da bin ich mal gespannt. Klingt plausibel. Es hätte ja sonst auch sein können, dass das Display zwar so hoch aufzulösen imstande wäre, GoPal selbst aber nicht mehr als die alt hergebrachte Auflösung (hochskaliert) liefert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und ich dachte zuerst, die wollten die Krämer-DIN-Navis wieder bestücken! :icon_mrgreen: Nicht schlecht, endlich passiert mal was Bedeutendes bei der Hardware! Hier mal weitere Infos: http://aldi.medion.com/md99295/sued/

  • na da bin ich mal auf die ersten Praxisberichte gespannt.
    bisher hatten wir doch arge Probleme, je mehr Kartenfläche darzustellen war.
    unser Skin mit den transparenten Panels führte doch auch einige 64-er an die Leistungsgrenze.
    und jetzt mit der 3-fachen Pixelzahl - :denk_002::017:


    da wird es wohl demnächst auch 6-7 Zoll Navis von Medion geben.
    Bei der Fahrt reichten mir bisher die 4,7 Zoll mit der 480 x 272 Auflösung vollkommen.
    Wozu brauch ich bei 5 Zoll dreimal soviele Pixel :017:


    mikee

  • na da bin ich mal auf die ersten Praxisberichte gespannt.
    bisher hatten wir doch arge Probleme, je mehr Kartenfläche darzustellen war.
    unser Skin mit den transparenten Panels führte doch auch einige 64-er an die Leistungsgrenze.
    und jetzt mit der 3-fachen Pixelzahl - :denk_002::017:


    Ich hoffe mal, dass die CPU mit 800 MHz genug Power mitbringt, falls diese auch die Graphik unterstützen muss. Aber ansonsten hätte ich nix gegen höhere Auflösungen, die Smarties machen's ja vor und die PNAs profitieren davon.
    Und mal sehen, was die P-Generation dann noch bringen wird! :denk_002:


    Das Blöde ist nur, alle Tools/Features, die mit festen/absoluten x-/y-Pos. arbeiten, kann man vergessen. Neben den 320x240er und 480x272er gibt's nun halt noch eine Sparte.

  • Ich hoffe mal, dass die CPU mit 800 MHz genug Power mitbringt, falls diese auch die Graphik unterstützt. .


    Deine Worte in ... :icon_mrgreen:


    Zitat

    Das Blöde ist nur, alle Tools/Features, die mit festen/absoluten x-/y-Pos. arbeiten, kann man vergessen. Neben den 320x240er gibt's nun halt noch eine Sparte.


    Das wäre theoretisch mal wieder ein Anreiz zum Skinnen. :002:
    Aber ein neues Navi kaufen hatte ich eigentlich nicht mehr vor.
    Viel lieber hätte ich eine Version auf dem Smarty zum skinnen ...


    mikee

  • Hiernach ist's ein Single-Core -> http://www.csr.com/products/148/sirfatlasvi Trotzdem sollte er bei dem "Umfeld" nicht so schnell ins Schwitzen kommen.


    EDIT: zumindest ist die CPU in vielen Chinesen-Navis anzutreffen! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.