Neu gekaufte Karten werden nicht angezeigt

  • Liebes Forum, nachdem ich mich mit meinen 6 Jahre alten Karten vermehrt verfuhr, istallierte ich den aktuellen Assi und kaufte gestern online einen neuen Europa-Kartensatz. Der steht jetzt in der Bibliothek. OK.
    Jetzt will ich den auf das Navi synchronisieren.
    Intern sagt 0,26 GB von 0,44 GB frei. Synchr. geht aber nicht. k.A., warum
    SD Speicherkarte hat noch 0,9 GB frei. Also da rauf.
    Synchr. geht nur bei zugefügten Ländern. Wenn schon Karten drauf sind, bricht's meistens ab Bei DE, AT, bei IT scheint's jetzt gerade mal zu gehen)
    Abhilfe: SD-Karte raus, in Kartenleser, alte Karten löschen, SD-Karte wieder ins Navi, warten bis Assi die auch findet, synchronisieren. Dauert alles ewig, aber immerhin ist die neue Karte im rechten Fenster des Assi sichtbar.
    ---- und jetzt kommt's ---------
    dann werden NUR die neuen Karten mit heutigem Datum im Assi aufgelistet aber das Navi zeigt beim Navigieren nur die ALTEN Karten von 2007 und 2008 an. Wenn ich eine neue Karte reinsynchronisiere, ist sie in der Navi-Anzeige weg.
    Inhalt der SD-Karte (mit Datum)
    Anzeige des Assi:
    nzeige des Navi:


    Früher konnte ich die Karten noch von Hand von der CD auf die SD-Karte kopieren, das geht aber mit dem schicken Assi auch nicht. Download der Karten geht nicht, Verschieben der Bibliothek auf Festplatte ergibt einen Verzeichnisbrei, aus dem ich mir die .psf's erst einmal heruassuchen müsste, z.B. ...\bishiermeinPfad\Default\3BD6A4FE-EDD2-4853-87E8-75C37085BB6C\MapRegions -und dann könnte ich sie wahrscheinlich immer noch nicht sehen...


    Vorher hatte ich schon versucht GoPal zu aktualisieren, Firmware-Update nicht gefunden, bei der Tel.-Hotline versucht, durchzukommen, Dateien und Programme gelöscht und geflasht und wieder neu installiert. Alles zusammen sicher schon 6-8h incl Formumssuchen und Versuchen - sonst hätte ich das alles auch nicht hin bekommen (vielen Dank auch).


    Aber jetzt bin so dicht vor'm Ziel und doch am Ende.
    Wie kann ich mit meinen neuen Karten navigieren???
    Bitte helft mir! Ich bin neu hier und wollte nie hier rein...

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

    Liebes Forum, nachdem ich mich mit meinen 6 Jahre alten Karten vermehrt verfuhr, istallierte ich den aktuellen Assi und kaufte gestern online einen neuen Europa-Kartensatz. Der steht jetzt in der Bibliothek. OK.
    ....dann werden NUR die neuen Karten mit heutigem Datum im Assi aufgelistet aber das Navi zeigt beim Navigieren nur die ALTEN Karten von 2007 und 2008 an. Wenn ich eine neue Karte reinsynchronisiere, ist sie in der Navi-Anzeige weg.


    Du hast, nach deinem Profil, die Softwareversion 3.1, aber Karten gekauft für Softwareversion 6.0/7.x, das kann nicht gehen da die Karten nicht zu deiner Softwareversion passen.
    Du hättest im Assishop auf Software gehen sollen, da gibt es die passende Software mit Karten für´s gleiche Geld.:002:


    Früher konnte ich die Karten noch von Hand von der CD auf die SD-Karte kopieren, das geht aber mit dem schicken Assi auch nicht.


    Wie hast du denn früher deine Karten gefunden, denn der "Verzeichnissbrei" hat auch im alten Assi so ausgesehen.
    Abhilfe schafft ->dieses Tool.

  • Abhilfe schafft ->dieses Tool.


    Wg. einer neuen Version hat sich der Pfad geändert: KlickMich ;)

  • Guten Morgen, Brummi1844, Danke für die rasche (er-)Klärung.


    Du hättest im Assishop auf Software gehen sollen, da gibt es die passende Software mit Karten für´s gleiche Geld.:002:


    Ich verstand den Assi so, dass er ERST mein System checkt und dann mir nur für mein System geeignete Produkte anbietet: Also entweder
    a) neue aktuelle Software für altes Navi + Karten zur aktuellen SW oder
    b) alte SW belassen und Karten für alte SW anbieten.
    Für a) war ich nicht motiviert, nachdem er für ...
    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten


    Release: Q2-2013


    Preis: 59,00 € (inkl. MwSt) Artikel-Nr.: 80002911
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/AssistantShopServlet/img/de/btn_zur_kasse.png]
    Beschreibung
    Keine Beschreibung verfügbar


    ... anbietet
    Ich muss zugeben, dass ich erst im Laufe des Verfahrens merkte, dass es überhaupt verschiedene SW gibt :-/
    Ich war halt 5 Jahre offline.


    Zwischendurch hatte ich gestern auch eine andere SW drauf, glaube ich: Die hatte nicht die nette in die Papierkarte schauende Dame im 3/4 Profil drauf sondern war ganz hell mit 4 icons (u.a. Zahnräder und Kolosseum). Diese Version forderte mich andauernd auf, eine SD-Karte einzulegen, was ich auch mit verschiedensten Karten tat, formatiert FAT32, FAT16, mit/ohne Karten 16kB, 1GB, 2GB aber was auch alles nicht half, so dass ich wieder (unter Mühen) die alte SW draufspielte.


    Habe ich denn eine Chance, mit meinem betagten 4410 ein GoPal 6 draufzuspielen UND die SD-Karte zu erkennen UND die gekauften Karten zu verwenden? Und wie?


    Alternative: Umtauschen Gopal 6-Karten in GoPal 3 Karten bei Medion möglich? Aber die sind von Q4 2010 :wand:
    (Mein NAcvi hat damals 299 EUR gekostet !!!)



    wg. wie ich die Karten im Dateienbrei des alten Assi fand: (frei zitiert nach Brummi1844)


    In der Frühzeit meines Navi (ca. 2008) sagte die hotline mir: bloß nicht die Anleitung befolgen, indem ich den Assi verwende sondern die Karten unbedingt direkt von der CD auf die SD Karte kopieren - das führte zur Anschaffung meines ersten Kartenlesers :D . Das war 1. einfach und 2. funktionierte. Der Assi war damals anscheinend unausgereift und die Übertragungsrate auf das Navi damals schon katastGoPal, äh, katastrophal.


    @ Brummi1844 und ralf25
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/misc/quote_icon.png] Zitat von brummi1844 [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/buttons/viewpost-right.png]


    Abhilfe schafft ->dieses Tool.


    Wg. einer neuen Version hat sich der Pfad geändert: KlickMich ;)


    Schönen Dank für den verweis, ich denke, dass knöpfe ich mir erst vor, wenn ich das SW-/Karten-Problem gelöst habe..


    Gruß, Irrnicht - ich sollte mich umtaufen in Irrlicht oder Irrwicht

  • Umtaufen kann nur einer der Admin. :icon_mrgreen:


    Q2/2013 gibt es nur für die Versionen6+7. Der Assi kann dein Navi nicht checken, sondern nur was du in deiner Bibliothek hast.
    Da aber die Version3 schon so betagt ist, und es dafür auch nichts aktuelles gibt zeigt er dir das an was es auf dem Markt gibt. :002:
    Umtausch der gekauften Karten? Wie soll das gehen. :017: Könntest du evt. nur verkaufen mit der original Rechnung.

  • Ich glaube, ich bin in deep &#**¥!
    (Wie) Kann ich denn GoPal 7 auf mein 4410 drauf spielen?
    Gruß, Irrdoch

  • GoPal 7 gibt es aktuell noch nicht solo, nur GoPal v6 (inkl. Maps). Siehe auch den (reinen) Web-Shop! ;)


    Fehlkauf: Ich würde es mal versuchen, Medion zu kontaktieren und dort (höflich, aber bestimmt) darauf hinzuweisen, dass Du einem Irrtum aufgesessen bist (ist für Laien z.T. nicht erkennbar, dass Maps untersch. Versionen inkompatibel zueinander sind) und Du stattdessen GoPal & Maps benötigst. Vlt. geht ja was auf Kulanz (so kurz vor Weihnachten)? :002:

  • Hallo Ralf25 und Brummi1844
    Vielen Dank für eure Hilfe (mal sehen, ob ich das irgendwie auch per Klick hinbekomme) und für's Mutmachen.
    Habe gerade eine

    Zitat

    höflich, aber bestimmt

    e Mail an Medion abgesetzt.
    @ Ralf25: Dein Link landet bei Amazon. Von Medion auf der Rechnung gewünscht ist aber der Kontakt über den Assistant: https://www.medion.com/de/service/kontakt/?type=email
    Jetzt sind wir aber gespannt, wie die mit einem verzweifelten

    Zitat

    Laien

    umgehen.
    Gruß Volker

  • @ Ralf25: Dein Link landet bei Amazon.


    Den hab nicht ich gesetzt, sondern die Foren-SW, um dem Betreiber per "Tag" ein paar Peanuts zu kommen zu lassen! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Von Medion auf der Rechnung gewünscht ist aber der Kontakt über den Assistant: https://www.medion.com/de/service/kontakt/?type=email


    :top_001: Bingo, dass wär auch der richtige Weg!


    Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch klappen wird mit der "Umwandlung". :top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.