GoPal 2.x auf PNA315

  • Hallo Leute,


    also mal kurze beschreibung: Ich habe mir letze Woche das Navi vom Aldi geholt. Finde jetzt nach ein paar Navigationen das das Teil recht gute arbeit leistet. Die automatisch Stauumfahrung hat bei mir aber meistens recht schlechten Empfang und findet sehr wenig. Na gut auch egal.


    Leider habe ich von so kleinen Computern recht wenig Ahnung. Meine Idee:
    Ich würde gerne auf das Navi die alte GoPal Version 2.0 aufspielen.
    Hab bei Ebay eine recht billig ersteigern können.
    Könnte mir jemand ne beschreibung geben wie ich vorgehen muss ?
    Ich hab mir mal gedacht das ich Microsoft Activ Synt auf den Speicher gehe und mal den ganzen Chip (alle Dateien lösche)
    Aber wie muss ich dann vorgehen. Wie installiere ich die Version 2.0
    Oder muss ich vorher noch das Windows Ce installieren.


    Leider hab ich gar keinen plan wie es funktioniert. Hab sowas noch nie gemacht. Habe halt gesehen das es in Version 2.x eine Menge Skins gibt, die mir besser gefalllen. Alleine die qwertz Tastatur bei der Zieleingabe ist wohl um einiges besser.


    Mfg

  • Hallo TWL,


    davon abgesehen, das ich denke, dass es sehr bald auch für den 3er sehr viele Skins geben wird und auch ohne Probleme eine QWERTZ Tastatur eingebunden werden müsste ist das Prozedere recht einfach.


    Ich halte allerdings definitiv für einen Rückschritt. Hast du neben der Software überhaupt auch Kartenmaterial für die 2er Version? (Das von GoPal 3 ist nicht kompatibel!)
    UND
    Deine GoPAl 2 Software muss auch die 320x240 Auflösung beherrschen, was leider nicht bei jeder Version der Fall ist...


    Um welche genaue Version handelt es sich bei Deiner 2er Version?

  • Hallo Bronko


    bei den meisten Versionen liegen die Installationsdateien für verschiedene Auflösungen bei, welche aber auf einem 315 läuf kann ich dir nicht sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.