Probleme mit MD 96410 / P4420

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Navi.Mein MD 96410 macht mir Probleme. Ich hatte GoPal 6.1 auf dem Gerät.
    In letzter Zeit hat es mir ständig irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt sodass ich mich entschlossen habe, die Software und die Karten ganz neu aufzuspielen. Jetzt geht gar nichts mehr. Folgendes habe ich getan: Über das Cleanup Menü Punkt 4 Remove all, dann Punkt 6, Format Flash,
    dann die Karte eingelegt, dann über Exit das Cleanup Menü verlassen. Dann folgt vom Gerät her noch die Kalibrierung und dann erscheint dauerhaft die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Das wars dann. Mittlerweile bin ich am verzweifeln.
    Ist das ein Installationsproblem oder hat sich mein Navi "verabschiedet" ??? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hier noch ein paar Ergänzungen: Habe natürlich bevor ich das Cleanup Menü verlassen habe eine Speicherkarte mit Software und Karten eingelegt. Hatte das Navi vorletzte Woche auch schon zu Medion geschickt. die haben folgenden Fehler festgestellt: "Software-Problem (Programm Software / Anwendung)" was immer das auch heißen mag. Man hat mir auch ein Reparaturangebot gemacht zu einem Preis, bei dem ich dann denkend abgelehnt habe. Und da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiß, dies hier ist quasi meine letzte Hoffnung, steht das Teil jetzt auch schon bei eBay:-(((

    Einmal editiert, zuletzt von navila ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Gleich den Inhalt Deiner Karte (nach Neuformatierung) ab mit der Setup-Zusammenstellung aus dem Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation

  • Hallo, danke für die INFO. Wo aber finde diese Dateien. Die meisten davon habe ich auf der SD Karte über den GoPal Assi, aber AutoRunCe.Exe und mnavdce.cab, woher bekomme ich die?? Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von navila ()

  • Hallo, danke für die INFO. Wo aber finde diese Dateien. Die meisten davon habe ich auf der SD Karte über den GoPal Assi, aber AutoRunCe.Exe und mnavdce.cab, woher bekomme ich die??


    Wenn er das nicht selber kopiert, die liegen dort, wo auch die Ordner 0 & 1 liegen.

  • Danke für die Info, hab' alle Dateien auf der SD Karte, Soft - Reset gemacht, aber immer wieder nur die Meldung: Bitte Speicherkarte einlegen...

  • oh sorry, da hab ich das 4420 etwas unterschätzt und dem 4410 gleichgesetzt.
    (hätte ich es nur bei der ersten Zeile gelassen und nicht die zweite ergänzt :wand: )


    Nichtsdestotrotz scheint das Problem bei der SD zu liegen.
    Diese mal mit dem Panasonic SD-Formater formatiert oder mal eine andere SD probiert?


    mikee

  • oh sorry, da hab ich das 4420 etwas unterschätzt und dem 4410 gleichgesetzt.


    Hätte ich jetzt auch im 1. Moment! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Nichtsdestotrotz scheint das Problem bei der SD zu liegen.


    Vlt. sollten wir uns doch auch den Inhalt der Ordner 0 & 1 per Screenshot zeigen lassen? :denk_002: Alternativ hätte der P4420 mit 512MB int. Speicher Platz genug für nur diese beiden Ordner (und die 2 Dateien) -> \MFD\INSTALL\*. Ein Versuch, ob dann das Setup startet, wär's auf jeden Fall wert!

  • Hallo . Ich fasse mal kurz alles zusammen. Habe schon eine andere mit Panasonic SD-Formater formatierte Karte probiert, habe die Ordner 0 und 1 mit \MFD\INSTALL\* auch schon direkt auf das Gerät übertragen, alles mit dem gleichen (Miss)Erfolg: Bekomme immer die Meldung "Bitte legen Sie....." :-(( Gruß

  • Hallo . Ich fasse mal kurz alles zusammen. Habe schon eine andere mit Panasonic SD-Formater formatierte Karte probiert, habe die Ordner 0 und 1 mit \MFD\INSTALL\* auch schon direkt auf das Gerät übertragen, alles mit dem gleichen (Miss)Erfolg: Bekomme immer die Meldung "Bitte legen Sie....." :-(( Gruß


    OK Ordner 0 und 1 , und was ist mit AutoRunCE.exe und mnavdce.cab ?


    Gruß Manni

  • Auf der SD Karte sind die Ordner 0, 1, APD, MapRegions, null ( mit AutoRunCE und mnavdce) und Cardinfo, hätte auch gerne einen Shot gepostet, weiß aber leider nicht wie ich das anstellen soll. Hoffe aber mit den Angaben die ich gemacht habe könnt ihr etwas anfangen. ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben:-( Viele Grüße

  • prinzipiell sollte das OK sein.
    Kannst du auf die SD zugreifen, z.B. wenn du das Navi per AS an einem Rechner angeschlossen hast?
    Falls nicht, evtl. mal die Kontakte des SD-Schachtes im Gerät testen und von möglichen Kontaktschwierigkeiten befreien ...
    oder wie schon oben beschrieben, die Installationsdateien mal auf den internen Speicher (MFD) kopieren.


    mikee