Problem mit USB ab Win 8.1

  • Guten Tag,
    bin gerade dabei meinen neuen Win8.1 Rechner einzurichten.
    Jetzt habe ich mit dem Navi S3867 Softwarestand 3.0.2803
    ein Problem.
    Des Gerät wird nicht von Win8.1 erkannt
    Meldung:


    USB Gerät wurde nicht erkannt.
    Das letzte USB Gerät, das an den Computer angeschlossen wurde
    funktioniert nicht Ordnungsgemäß und wurde von Windows nicht erkannt.


    Ende der Meldung


    Kann das schon jemand nachvollziehen. Bzw. arbeitet ggf. Medion schon dran,
    das S3867 auch für Win 8.1 (64Bit) fit zu machen.
    Das ist ja ein relativ neues Gerät.
    Habe bisher mit XP gearbeitet und keine Probleme gehabt.


    Schönen Dank schon mal für evtl. Hilfestellungen
    und einen Gruß aus dem Norden


    Tourneuling

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Vlt. hilft dieses Vorgehen: http://www.gopal-navigator.de/…lem_PNA_mit_einem_Win8-PC

  • Hallo,
    danke für die Infos. Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich erhalte die Meldung Fehler beim zurücksetzen des USB Ports
    Dann kann man nach einem Treiber für das Gerät suchen lassen
    und erhält zum Schluss sinngemäß die Meldung, man möge sich bitte
    für die Hardware einen neuen Treiber besorgen.


    Sieht demnach so aus, dass Medion am Zug ist.



    mfg
    Tourneuling

  • ...und erhält zum Schluss sinngemäß die Meldung, man möge sich bitte
    für die Hardware einen neuen Treiber besorgen.


    Wieder so eine typische M$-Antwort! :icon_mrgreen: Normalerweise braucht's nämlich keine speziellen Treiber, außer AS.




    Zitat

    Sieht demnach so aus, dass Medion am Zug ist.


    Nö, seh ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch das Manual zu Rate gezogen hattest. Welche Verb.-art klappte denn nicht? :denk_002:

  • Hallo liebe Helfer,
    es gibt jetzt eine positive Nachricht. Heute ist es mir nach vielen Versuchen gelungen, auch das S36867 mit meinem Windows 8.1 Rechner zu verbinden.
    Habe das Geräte nochmal mit dem alten XP Rechner verbunden um zu sehen ob das noch läuft. Gab keine Probleme.
    Dann wieder Win 8.1, gab wieder gemecker von wegen USB Gerät nicht erkannt. Als nächstes habe ich die 32 GB SD Karte entfernt und neuen Versuch gestartet.
    und siehe, jetzt kam Windows Mobile Gerätecenter auf den Desktop. Bin die Einstellungen durchgegangen. Abgemeldet und dann neu mit Massenspeichermodus verbunden
    und es lief. Aktualisierungen wurden aufgespielt. Demnach jetzt alles bestens.
    Hätte noch mal eine kurze Frage: Wieso wurden mir 2 Laufwerke angezeigt ? Obwohl keine SD Karte im Navi war, gab es ein Laufwerk L: und M:
    Wobei das L: das ansprechbare Volume war.


    Bedanke mich noch mal für die Mühe von euch.


    mfg
    Tourneuling

  • Dann wieder Win 8.1, gab wieder gemecker von wegen USB Gerät nicht erkannt. Als nächstes habe ich die 32 GB SD Karte entfernt und neuen Versuch gestartet.
    und siehe, jetzt kam Windows Mobile Gerätecenter auf den Desktop....


    Stimmt, darüber hatte ich an anderer Stelle auch schon gelesen gehabt, dass scheint wirklich ein Problem der PNA-Firmware zu sein, die es seitens Medion nachzubessern gilt!* :023: Bei mir fiel das an einem W8-NB nicht auf, weil ich die SD immer separat beschreibe.


    Warum aber 2 LW angezeigt werden und ob das bei mir auch der Fall ist, muss ich mal am WE - wenn Zeit ist - eruieren.



    EDIT: ich muss das mal ins Wiki aufnehmen

  • Hallo Tourneuling,
    gut, daß Du Dein Problem mit der Verbindung von Navi und Win8.1 PC lösen konntest. Hatte ebenfalls ähnliche Probleme mit meinem Win8 PC, wobei die Verbindung manchmal zustande kam, meistens aber nicht. Schließlich hat sich folgendes Verfahren als immer erfolgreich herausgestellt:
    Anfangszustand: PC aus und Navi aus.
    1. Navi mit dem werkseitig gelieferten USB-Kabel an einen USB 2.0 Port des PC anschließen.
    2. Navi einschalten und warten, bis das Hauptmenü angezeigt wird.
    3. Jetzt PC einschalten und warten, bis er hochgefahren ist.
    Der PC erkennt nun beim Hochfahren das angeschlossene Navi und öffnet ohne weiteres Zutun das Windows Mobile Gerätecenter.
    Viel Spaß mit dem Navi,
    Georg

  • Georg, schau doch mal zum Beitrag #2. ;)

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.