Firmware R10

  • Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe ich habe heute den Fehler gemacht und habe die SD Karte im Navi formatiert mit SD Formatter da die SD Karte zwar im Navi war aber trotzdem im Rechner als eigenes Lauferk vorhanden war habe ich sie im Navi belassen und formatiert. Scheinbar wurde dabei die Firmware R10 vom internen Speicher des Navis mit entfernt jedenfalls ist sie nicht mehr da. Im GoPal Assi ist im internen Speicher nur noch R10 und 0MB zusehen. Also gehe ich mal davon aus, das die Firmware geschrottet wurde. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
    mfG Holger

  • Wieso sollte was im internen Speicher "geschrottet" sein, wenn Du die SD-Card formatierst??? Der Assi zeigt bei der Firmware immer "0 MB" an - sind ja wohl auch nur einige KB! Oder läuft Deine Büchse nicht mehr? cu - WoWe

  • Wenn der Startbildschirm erschienen ist, soll ich eine SD Card einsetzen, obwohl ich die Software vorher ( ich habe mir jetzt GoPal 6 AE gekauft) auf den internen Speicher kopiert habe. Habe den internen Speicher auch schon formatiert mit Clean Up. Und nochmal neu aufgespielt. Aber das Navi fängt garnicht erst an zu installieren sondern verlangt das Einsetzen der SD Card.
    mfG Holger

  • Wie hast Du die Software gekauft? Per Assistant?
    Oder anders gefragt: Was genau hast Du von wo wohin in den internen Speicher kopiert?
    Warum installierst Du per internem Speicher? Der ist relativ knapp und nach jedem FormatFlash wäre alles wieder weg.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also ich habe die Software als DVD mit zweijährigem Kartenupdate gekauft. Ich habe das Gerät jetzt nochmal über Windows Mobile Gerätecenter gkoppelt und auf My Flash Disk config.sys Systemdatei gesehen allerdings hat diese 0 Bytes. Also denke ich immernoch, das die Firmware R10 geschrottet ist. Wie komme ich jetzt an diese Firmware. Außerdem ist die SD Karte im GoPal Assi vorhanden aber das Navi erkennt keine Karte und sagt trotz eingesteckter Karte Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Ich verzweifle bald.

  • Also ich habe die Software als DVD mit zweijährigem Kartenupdate gekauft. Ich habe das Gerät jetzt nochmal über Windows Mobile Gerätecenter gkoppelt und auf My Flash Disk config.sys Systemdatei gesehen allerdings hat diese 0 Bytes. Also denke ich immernoch, das die Firmware R10 geschrottet ist. Wie komme ich jetzt an diese Firmware.


    Kann es sein, dass Du schon etwas "älteren Datums" bist und der config.sys eine ähnlich große Bedeutung wie zu DOS-Zeiten beimisst? :icon_mrgreen: Nein, vergiss es, das CE-ROM (= BIOS) lässt sich so - zum Glück(!) - nicht löschen. Und die config.sys ist nur eine Dummy-Datei für die Kalibrierung. Lösche Sie mal händisch.
    Außerdem, ein FF würde sie auch löschen.


    Zitat

    Außerdem ist die SD Karte im GoPal Assi vorhanden aber das Navi erkennt keine Karte und sagt trotz eingesteckter Karte Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Ich verzweifle bald.


    Mei, der PNA erwartet halt was zum Setup -> die GoPal-Sourcen müssen dorthin "gesynct" werden. Lies mal das Manual und auch die Anleitung im Wiki dazu!

  • Danke Ralf für die Alterseischätzung :002: Ich bin Baujahr 1968, also noch nicht so alt. Hab mich halt ein bisschen grün angestellt. Jetzt hab ich über den GoPal Assi die Software nochmal runtergeladen und gleich auf die Speicherkarte synchronisiert und was soll ich sagen es funzt. also nochmal Danke

  • Danke Ralf für die Alterseischätzung :002: Ich bin Baujahr 1968, also noch nicht so alt.


    Ich hab nur "vorsichtig" gefragt gehabt. :)



    Zitat

    Hab mich halt ein bisschen grün angestellt. Jetzt hab ich über den GoPal Assi die Software nochmal runtergeladen und gleich auf die Speicherkarte synchronisiert und was soll ich sagen es funzt. also nochmal Danke


    :023:

  • Hallo,
    ich habe versehentlich im BIOS meines E4443 das Formatieren des Flash-Bausteins gestartet und suche jetzt das WinCE.
    Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Fred.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ... und suche jetzt das WinCE.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Tja, leider nur der Service von Medion. Wir haben das CE-Rom aktuell leider nicht zum Downloaden. :022:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.