Beim E4440 und GoPal 6.1 werden die Adressen nicht vom Handy übertragen

  • Bei meinem E4440 mit ME 5.x funktioniert die Bloutooth-Funktion Freisprechen, Anrufen und angerufen werden einwandfrei und auch die Anrufliste, SMS und Kontakte werden vom Handy (Nokia 6300) übernommen. Danach habe ich mir wieder ein E4440, aber mit ME 6.1 gekauft. Das aber zeigt das oben genannte Problem. Auch eine Neuinstallation der Software hat nichts gebracht. Dann habe ich das Navi zurück geschickt, aber auch das neu zugeschickte Navi zeigt den gleichen Fehler. Einbuchen mit Bluetooth und telefonieren funktioniert einwandfrei, nur Übernahme der Daten aus dem Handy nicht. Jetzt habe ich doch das Navi behalten, weil ich die Bedienung einfach Klasse finde.
    Aber wer hat auch das Problem und kennt eine Lösung?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Bei meinem E4440 mit ME 5.x funktioniert die Bloutooth-Funktion Freisprechen, Anrufen und angerufen werden einwandfrei und auch die Anrufliste, SMS und Kontakte werden vom Handy (Nokia 6300) übernommen. Danach habe ich mir wieder ein E4440, aber mit ME 6.1 gekauft. Das aber zeigt das oben genannte Problem. Auch eine Neuinstallation der Software hat nichts gebracht.


    Warst Du so clever, als "Software" nur das Bluetooth neu zu installieren (Ordner #11 -> http://www.gopal-navigator.de/…nsordner_%C3%9Cbersicht)?



    Zitat

    Dann habe ich das Navi zurück geschickt, aber auch das neu zugeschickte Navi zeigt den gleichen Fehler.


    Was zu erwarten war! Dein Hauptaugenmerk lag dann doch nur auf GoPal selber! :denk_002:



    Zitat

    Aber wer hat auch das Problem und kennt eine Lösung?


    Nimm das BT von der Version ME5.x (oder am besten gleich das ganze Backup - nach dem Setup), falls Du es noch hast! Das sollte Dein Problem lösen.;)

  • Hatte alles neu installiert! Leider sind die Karten von 6.1 (Q4.2012) nicht mit 5.x kompatibel. Daran hatte ich auch schon gedacht!
    mfg wegeme15

  • Danke Mani für die Ergänzung der Ordnernummer. hab hier gesucht, aber nix gefunden.
    wenn wegeme nicht editieren mag, könnte er doch auch die vorhandene xml von der 6 lassen und nur die cab im Ordner 11 austauschen aus der 5, oder?


    mikee

  • Danke für die bisherigen Beiträge. Allerdings kann man per Assistant keine Softwareteile gezielt löschen und einfach z.B. den Dialer von 5.x überinstallieren ist mir zu gewagt.
    Wo aber finde ich die angegebene Datei, in der man einen Wert ändern solle?
    mfg wegeme15

  • Danke für die bisherigen Beiträge. Allerdings kann man per Assistant keine Softwareteile gezielt löschen und einfach z.B. den Dialer von 5.x überinstallieren ist mir zu gewagt.


    Mach, was Du willst, es war nur ein Vorschlag (hier müsste jetzt ein "Warmduscher-Smiley" kommen :icon_mrgreen:) ;). Du kannst es sein lassen, drüber installieren oder auch anstatt der 6.0er. Ist doch alles mit einem FF wieder "reparabel", wenn's nicht klappen sollte.
    Aber glaub uns, BT ist eigenständig!



    Zitat

    Wo aber finde ich die angegebene Datei, in der man einen Wert ändern solle?


    Hatten wir doch geschrieben: \INSTALL\11\module.xml



    EDIT: Wie gesagt, auch ein Zurückspielen des Backups von \My Flash Disk\Bluetooth\* würde reichen

  • Ich hatte zunächst in der SW auf dem Navi gesucht, dann aber auch die CD durchsucht und die Datei dort gefunden. Jetzt überlege ich mir in Ruhe, wie ich weiter vorgehen werden. Vielen Dank auf jeden Fall und jetzt gehe ich warm duschen:icon_mrgreen:
    mfg wegeme15

  • Hurra, Teilerfolg!!!!
    Von meinem Navi E4440 mit GoPal 5.x habe ich die Datei contacts herunterkopiert und an die Stelle des Navi E4440 mit Gopal 6.1 kopiert, wo auch eine Datei Names contacts ist. Die befindet sich zwar an ganz anderer Stelle (einfach mit Hilfe des Explorers suchen), aber jetzt habe ich auch meine Kontakte in meinem neuen Navi. Ich kann sie jetzt nur über diesen etwas umständlichen Weg aktualisieren, aber so oft hat man auch keine neuen Kontakte und die wichtigsten sind erst einmal drin.
    wegeme15

  • Die befindet sich zwar an ganz anderer Stelle (einfach mit Hilfe des Explorers suchen), ...


    Nö, gleich hier nachschauen -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/ContactViewer Du siehst, es war uns auch schon bekannt! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.