P4420 reagiert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein P4420 vor mier liegen, das folgende Auffälligkeiten zeigt. Wenn ich es einschalte, sehe ich nur den blauen Startbildschirm; sonst nichts. Der geht auch nicht mehr weg. Ich kann auf dem Display beliebig viel tippen und höre dann dieses Bestätigungssignal, aber es ändert sich nichts. Das Hauptproblem ist, dass sich das Gerät mit dem Schalter an der Seite auch nicht *ausschalten* lässt, sodass ich z.B. -- was ich vor ein paar Wochen einmal ausprobiert habe -- auch die Software nicht neu aufspielen kann. Ausschalten geht nur mit dem Schalter auf der Rückseite. Daher meine Frage: kann mir irgendwer in dieser Angelegenheit weiterhelfen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät noch zu retten?


    Danke & Gruß


    ratzefratze

  • Servus & :welcome: hier zum 1. Beitrag! ;)


    Vlt. hilft's, den PNA mal komplett über Nacht stromlos werden zu lassen. Danach dann an den Lader und nach einiger Zeit einschalten. Eine weitere Option wäre das Flashen des CE-ROMs.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sorry, dass es bei mir etwas länger gedauert hat. Das Problem ist halt, dass der Schlater an der Seite nicht mehr reagiert. In der Anleitung zum Flashen steht:


    Code
    5. Links an der Seite den Einschaltknopf gedrückt halten (bis ein blauer Bildschirm erscheint) und zusätzlich auf der Rückseite den Hauptschalter auf On stellen.
    6. Nach erscheinen des blauen Bildschirms kann man den Einschaltknopf an der Seite los lassen.


    Dass der Schalter nicht funktioniert, hat zur Folge, dass ich beim Einschalten des Gerätes gemäß Schritt 5 das gleiche Bild sehe wie wenn ich den Knopf nicht gedrückt halte, nämlich den "Medion GoPopal"-Schriftzug mit blauem Hintergrund. Mit anderen Worten: ob ich den Knopf während des Einschaltens gedrückt halte, macht überhaupt keinen Unterschied. Deshalb kann ich auch nicht Flashen.


    Das Gerät über nacht ausgehen lassen hat leider auch nicht geholfen.


    Ist das Navi noch irgendwie zu retten?

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.