Gopal P5460 mit Navigator 7: Ich kann keine GPX-Touren laden

  • Hallo,
    habe mir letzte Woche ein P5460 gekauft, da ich mit meinem alten Medion sehr zufrieden war.
    Leider funktioniert es nicht, touren zu laden.


    Wenn ich mit Routeconverter routen erstelle und diese unter .gpx abspeichere (Verzeichnis: Computer\P546X\My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour), werden anschließend keinerlei Daten im Gerät angezeigt.


    Bei "Tour laden" erscheint ein leeres Feld


    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von -Simon- ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

    Zitat

    (Verzeichnis: Computer\P546X\My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour), werden anschließend keinerlei Daten im Gerät angezeigt.


    Da gehören die auch nicht hin. :icon_mrgreen:


    Lese dir ->das mal durch. :002:

  • Hallo Peter!


    Vielen Dank für die Hilfe, hab das schon gelesen aber wohl überflogen gehabt.
    Jetzt funktioniert es.
    Wenn ich allerdings mit Motoplaner.de tracks erstelle, können diese vom Medion nur bis zum ersten Punkt errechnet werden, dann geht es nicht mehr weiter.
    Mit dem Routeconverter funktionieren auch einige Routen nicht.


    Ist da vielleicht das Gopal sehr intollerant? Und reagieren da andere Navis genauso empfindlich.

  • Bei erstellten Routen dürfen nicht zu viele Wegpunkte (Zwischenziele) erstellt werden, höchstens 40.
    Anders verhält es sich mit Tracks, da sollten die Wegpunkte nicht weiter als 1000m auseinander liegen.
    Bei beiden gilt aber, keine Kreuzung der Route/Tracks und Anfangs- und Endpunkt sollten nicht zusammen liegen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.