falscher Pfad?

  • Hallo!
    Handy: Huawei Ascend G 330
    Android 4.0
    Die akttuelle app (20.09.13) wurde über google play heruntergeladen mit Aktivierungscode über Gutschein ALDI bei Kauf der Smartphonehalterung. Karten wurden auf externe Sd Karte im Ordner MEDION geladen. Fehlermeldung gibt es explizit keine, aber die Karten werden über die gestartete app nicht geladen, Menü der app ist aber vorhanden. Manchmal erscheint nur der GoPal Begrüssungsbildschirm, weiter passiert nichts mehr. Was läuft hier falsch? Wer kann helfen???? Mit freundlichem gruß Thomas

  • Hallo hast du den Speicherort richtig angegeben und danach das Smartphone neu gestartet?
    Hast du nach den Kartendownload die App "GoPal® Navigation 5.7.7" neu Gestartet?


    Edit : Lösch mal mal die Daten der App, unter Einstellungen-> Apps-> Heruntergeladen-> "Medion" an-tippen, dann : Cashe leeren & Daten Löschen. Neustarten.
    Oder Deinstaliere die app dann Neu Installieren oder gebe dem User Medion Support http://www.gopal-navigator.de/….php?51905-Medion-Support deine IMEI Nummer unter Einstellungen-> Telefoninfo -> Status->IMEI Info..
    Oder 14 Tage die Testversion nutzen dann den Aktivierungscode eingeben.

  • Danke für Deine Hilfestellung!


    Die Auswahlorte im gopal Menü bzgl. des Speicherorts sehen bei mir anders aus:
    Externer Speicherplatz.
    /mnt/sdcard
    5GB
    /mnt/sdcard2
    2 GB
    beide ausprobiert
    gleiche Fehlerproblematik
    ----
    applikation wurde jeweils neu gestartet, o.E. (ohne Erfolg)
    -----
    cache leeren, Daten löschen. done! aber auch o.E.
    ------
    deinstallieren, neu installieren : gleiche Problematik


    Ich vermute, die app kommt nicht ans Kartenmaterial!
    Gibt es die Möglichkeit, an eine ältere version der app zu kommen, um das zu testen?
    Bin ich der einzige Huawei Nutzer, der diese Probleme hat?

  • Teste die mal ...
    nee da es mir nicht gelingt, hier eine rar Datei hoch zu laden.
    habe ich dir via PM einen Link gesendet.


    Was ich nicht versteh ist das du diese Pfade hast :
    /mnt/sdcard (SD-Karte) 5 GB Frei
    /mnt/sdcard2 ( 2 GB Frei interner Speicher, Speicherkapazität: 4 GB )


    Es Fehlt
    /mnt/sdcard0 oder zumindest /mnt/sdcard1
    ist die SD-Karte gemountet?

    5 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • vielen Dank für die apk via dropbox!
    habe ich auf meinem SP jetzt installiert, bekomme jetzt andere Fehlermeldungen ( gopal abgestürzt etc.). War das eine frühere gopal Version?
    SD gemountet? Ist damit partitionieren gemeint? Nein, ich habe sie neu gekauft (8 GB) und nutze sie (erfolgreich) seit einem Jahr für Musik- und Photodateien.
    kann man die Pfade verändern? support meinte, ich solle den Ordner für die karten von MEDION auf medion ändern, habe ich mit myphoneexplorer auch hingekriegt, geholfen hat´s nicht!
    Nutzt Du auch das Huawei Ascend G 330?
    Gruß Thomas
    ... ich werde mal eine andere sd Karte ausprobieren!

    Einmal editiert, zuletzt von davis.oberhausen ()


  • Ich denke ja: Auch bei meinem Huawei gibt's nur den internen Speicher als "sdcard2" und die Speicherkarte als "sdcard".
    Allerdings habe ich, nachdem das DL-Prob der Huawei-Besitzer von Karten sowohl für die Straßen-, als auch die OD-App beseitigt war, die Straßenkarte über den DL-Manager in den internen Speicher geladen, und da liegt sie nun:
    \mnt\sdcard2\MEDION\TBT\map\navteq\NQ_XY.umap (15 Dateien). Die App (V 5.7.7) "funzt" damit.
    cu - WoWe

  • das ist ja interessant. Ich habe die ganzen Karten runtergeladen, bei mir sind das aber 14 Dateien!

  • ja, die ist dabei - aber welche fehlt???







    nachtrag: hab noch mal die Karten über DL Manager heruntergeladen, es sind dort nur 14 Straßenkarten aufgeführt! Missverständnis beim Zählen bis 15 ??????

    Einmal editiert, zuletzt von davis.oberhausen ()

  • Sorry, der Dateimanager zeigt 15 Dateien im Verzeichnis an, aber "Speedcam" gehört eher nicht zu den maps, oder?