Kartenupdate ohne Erfolg - was ist zu tun?

  • ME 6.0A-93378

    Nach dem ersten Updateversuch zeigte mir der Navigator auf "mein Gerät" zwar den neuen Kartenstand an (Q412), aber wenn ich das Navi einschaltete bekam ich wieder die Meldung "Ihre Karten sind nicht auf dem neuesten Stand". Definitiv waren auf dem Gerät nur einige wenige alte Karten und auch einige wenige neue Karten vorhanden.



    Dann löschte ich die Karten auf dem Navi mit der Funktion „Remove Maps only“; scheinbar mit Erfolg. Ich erhielt die Meldung „F308 Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden…Bitte legen sie die Speicherkarte ein…“ usw.

    Anschließend ein neuer Updateversuch, jedoch wieder ohne Erfolg: Im Navigator wurden zwar (scheinbar) die Daten komplett synchronisiert (Anzeige in der Bibliothek), jedoch auf „Mein Gerät“ und auch auf dem Navi selber sind keine Kartendaten vorhanden.
    Auch einige HR ohne Erfolg.

    Was müsste ich nun tun ???

  • Anschließend ein neuer Updateversuch, jedoch wieder ohne Erfolg: Im Navigator wurden zwar (scheinbar) die Daten komplett synchronisiert (Anzeige in der Bibliothek), jedoch auf „Mein Gerät“ und auch auf dem Navi selber sind keine Kartendaten vorhanden.
    ...
    Was müsste ich nun tun ???


    Seltsam, entweder in [\MFD]\MapRegions oder in [\SD]\MapRegions sollten die Maps liegen. Zur Not übertrag sie manuell entweder im 'MSM' oder per CardReader auf die SD.

  • Hallo Ralf,
    ich habe gar keine SD-Card!
    Inzwischen hatte ich einen 3. Versuch gestartet. Aber schon während der Synchronisation wurde angezeigt, dass der Restspeicherplatz zu klein war (obwohl scheinbar keine Karten auf dem Gerät waren!). Ergebnis: Die Übertragung lief gut, aber aufgrund des zu geringen Speicherplatzes konnten nicht nicht alle Kartendateien übertragen werden. Funktion isr scheinbar ok. Keine Fehlermeldungen.


    Würdest du vorschlagen, nochmals alle Daten zu löschen und einen neuen Versuch zu machen?

  • Würdest du vorschlagen, nochmals alle Daten zu löschen und einen neuen Versuch zu machen?


    Setz ihn komplett neu auf, manuell (HowTo im Wiki). Wer weiß, was noch im Argen liegt. Außerdem kannst Du so platzsparend alles Unnötige (Sprachen, Auflösung,... ) weglassen.

  • Hallo,
    habe nun nochmals alle Karten entfernt (REMOVE MAP ONLY), danach wurde zwar eine Verbindung zwischen Assi und Gerät hergestellt, unter "mein Gerät" aber nichts angezeigt / nichts erkannt. Habe nun auch REMOVE INSTALLATION ONLY vorgenommen.
    Nun sollte lt. Beschreibung im wiki folgendes passieren:"Nach Exit wird eine "Neuinstallation" ausgeführt."
    Es passiert aber nix - liegt es daran dass ich keine card habe (das Gerät meckert die memory card an); muss ich von CD aus installieren? finde dort aber keine setup-datei (ausser eine setup-datei für eine alte Assi-Version)..
    Was ist zu tun???


    Ausserdem: welche micro-sd cards kann ich verwenden?
    muss sie ggf. noch formatiert werden?

    4 Mal editiert, zuletzt von he.kern ()

  • Such mal auf der CD/DVD nach dem Ordner INSTALL. :002:
    Erklärung zur Installation gibt´s ->hier


    Welche SD? Na steht ->hier doch

  • 1. mach am PNA 'n FF, alles Andere ist nur Murks
    2. manuell geht's auch, wenn intern Alles unter \INSTALL liegt -> Wiki oder Manual
    3. IMO braucht's keine SD, es vereinfacht aber Vieles
    4. die PNA-Bezeichnung gehört ins Profil, keine MD-Nr.!
    5. SD-Kapazität steht im Manual (und noch mehr -> Lesen empfiehlt sich). Im Wiki gibt's auch Tipps dazu



    EDIT: Mist! :wand:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.