Stadtgenerator V2.0

  • Hallo,


    habe mir gerade den neuen Stadtgenerator runtergeladen und installiert.


    Die Daten aus dem Vorgänger habe ich auch erfolgreich übernommen.


    Das Problem ist das die Programmoberfläche extrem groß ist und ich nicht alle Eingabefelder sehe da auch kein Scrollbalken da ist. Konkret kann ich die Eingabefelder für die Koordinaten nicht sehen.


    Brauch man die in der neuen Version nicht mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • kormoran


    Musst Dich etwas gedulden. Habe dem Autor @meiner ne´ PN geschrieben. Er muß nur noch reagieren ... :))


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hallo kormoran


    Hat mit der Bildschirmauflösung zu schaffen, natürlich brauchst du die Koordinaten, sonst weiß der Navi ja nicht wo es hin gehen soll.


    Frage : Habe eine neue Version in Arbeit, mit Rechtschreibprüfung, und einige Fehler sind bereinigt. Hast du Lust das Programm zu Testen ?


    Gruß @Meiner

  • Klar immer her damit. Meine Auflösung vom Screenshot ist 1680 x 1050. Fals dir das hilft.

    PNA P5255 für den Verkehr :icon_mrgreen: mit GoPal 6, demnächst mit GoPal 7

  • @meiner


    Also ich habs getestet. Bei meiner Auflösung sehe ich immer noch nicht alles.


    Ich habe ein paar Auflösungen probiert.


    1024 x 1024 funktioniert
    1280 x 960 funktioniert
    1024 x 768 funktioniert


    Bei höheren Auflösungen gehts es nicht.

    PNA P5255 für den Verkehr :icon_mrgreen: mit GoPal 6, demnächst mit GoPal 7

  • Hallo kormoran


    Ok, versuche mal ob sich da was machen lässt !


    Danke für deine mühe !


    Gruß @meiner

  • Sorry meiner hätte ichschon früher gemacht hab aber keine Benachrichtigung bekommen das eine Antwort auf den Thread erstellt wurde.


    Ist aber jetzt leer.

    PNA P5255 für den Verkehr :icon_mrgreen: mit GoPal 6, demnächst mit GoPal 7

  • @meiner


    was ich immer noch fragen wollte: Wie funktioniert dir Rechtschreibprüfung im Generator?
    Wie kann ich die Rechtschreibprüfung von Word nutzen? Bekomme immer eine Fehlermeldung und die Datei kann nicht geöffnet werden.


    Gruß Olli

  • hi kormoran,
    schreibe sehr viele städte mit dem "EDITOR", er ist einfach zu bedienen und auch XML fähig im format UTF8.
    will die leistung von meiner nicht angreifen, aber im EDITOR ist alles sehr einfach gehalten und man kann es schnell lernen.
    probier es einfach mal aus.
    wenn du ein grundgerüst brauchst, einfach fragen
    gruß rodira

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • hallo @Arminius


    Müßte ich einen umschalter Word/eigene einbauen !
    Ich lass mir was einfallen und melde mich wenn das ganze Früchte getragen hat ! :))


    Kann dauern ! :)


    Gruß @meiner

  • Hallo @Arminius


    1.
    Die Kopfzeile <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> muss entfernt werden damit Word das XML-File überhaupt lädt. (Word hat ja keinen Zugriff darauf) . Daher muss diese Zeile in Notepad wieder "zu Fuss" eingefügt werden.


    Beispiel: <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> in
    umschreiben, abspeichern ,- in Word reinholen.


    2.
    Beim Abspeichern geht die Formatierung verloren. Hier hilft iM. nur das Vollmarkieren des Gesamt. Doc´s nach Notepad schieben und dann abspeichern als UTF8 Files. Das hat aber nur den "Schönheitsfaktor" beim erneutem Editieren, denn es läuft auch so (Test habe ich gemacht). Leider generiert das Programm(Generator) immer noch keine echten Umlaute und wandelt sie in unleserliche Zeichenfolgen ab die Word nicht kennt. Kann man aber zu Fuß korrigieren.


    3.
    In Word "gepatchte" (Rechtschreibprüfung) Dateien sind dann nicht mehr im Generator ladbar (weil ja manipuliert). D.h. Du musst Dir für spätere Erweiterungen ein Orginal (no Patch) aufheben und nach der Erweiterung obigen Vorgang wiederholen.


    Daher mal über @rodiras Vorschlag nachdenken,- das spart Arbeit wenn man öfters mal was machen will.


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • @meiner
    Tommes51


    Danke,


    ich habe mich nun gerade an den Stadtgenerator gewöhnt und es klappt jetzt eigentlich ganz gut. Auch kenne ich nun schon so einige Tricks damit nicht gleich wieder eine Fehlermeldung erscheint.
    Ich für meinen Teil werde den Generator weiterhin benutzen. Bin jetzt damit sehr zufrieden :top
    Daher würde ich mich auch freuen wenn er weiter verbessert wird und somit auch noch viele andere User mal Ihre Heimatstadt erstellen würden. Ich denke je Einfacher so mehr Leute haben da auch Lust zu.
    Mir hat die Arbeit sogar richtig Spaß gemacht. Ich hatte da ja so meine Probleme aber daran bin ich gewachsen.
    Ich überlege mir gerade was als nächstes kommt.


    Gruß Olli

  • Hallo @Arminius (Olli !?)


    Hab mich schon dran gesetzt, Brecheisenlösung schon gefunden, weiß nur noch nicht ob es noch feiner geht, schauen wir mal.
    Wenn du sonst noch sorgen hast bitte Info !


    Gruß @meiner

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.