Nach Kartenupdate Meldung: alte Karten! ( MD 98870)

  • hallo,


    nach dem update zeigt mir der navigator auf "mein Gerät" zwar den neuen Kartenstand an (Q412), aber wenn ich das Navi einschalte bekomme nach wie vor die Meldung "Ihre Karten sind mindesten 12 Monate alt..."



    Was kann ich tun?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hoppla, Du postest im Android-Teil, war das Absicht? :017: Ich denke, Du wolltest in den CE-PNA-Bereich. Um welche GoPal-Version geht's eigentlich?


    Hattest Du auch schon einen HR gemacht nach dem Karten-Up?

  • ...bin zum 1. mal hier.
    kann schon sein dass ich nicht im richtigen Bereich bin.
    habe die neueste gopal-navigator version, ich denke 6xxx
    meinst du die software auf dem navi?: ME 6.0A-93378


    habe jetzt auf meinem Navi unter INFO/KARTEN gesehen, dass einige Karten (zb Deutschland detailed und ITALY detailed) stand 2011/Q2 haben. Belgien jedoch zb 2012/Q4!
    Hier werden nur detailed-Karten v. 8 Ländern angezeigt.


    Mein GoPal-Assistent zeigt jedoch über "mein Gerät" komplett Karten von ganz Europa mit Stand Q412 an - was ist da los?


    wie geht der HR?


    kannst du meinen beitrag entspr. verschieben?

    5 Mal editiert, zuletzt von he.kern ()

  • ME 6.0A-93378
    ...
    kannst du meinen beitrag entspr. verschieben?


    Kein Problem, da wirst Du "landen"



    Zitat

    wie geht der HR?


    Nun ja, dies steht im Handbuch -> Aus-/Einschalten. ;)


    Du kannst auch die Karten direkt auf die SD übertragen. Dabei generell auf die Beschriftung achten.

  • Wenn der HR nix brachte, dann kontrolliere den Ordner \MapRegions auf der SD und auch im int. Speicher unter \My Flash Disk. Wenn dort keine älteren Karten mehr gespeichert sind und die Meldung immer noch kommt, müsstest Du die SW neu aufsetzen (vorher Sicherung der Favs,... machen). Wie das am besten manuell geht, steht im GopPal-Wiki.

  • Sorry, aber sowas müssen wir voraussetzen -> siehe Handbuch "Mit dem PC verbinden"! Du kannst aber auch den PNA mit dem Assi neu aufsetzen, auch dazu steht was im Handbuch und auch im Wiki: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.