Neue Outdoor Version verfügbar (für die CE-PNAs) auf v3.0.2876

  • Es steht eine neue Outdoor Version im GoPal Assistant zum Download bereit, von v3.0.2803 auf v3.0.2876.


    Änderungen:
    - siehe News auf pocketnavigation.de

  • Die rote Taschenlampe ist wieder weg.
    Wer hat noch was gefunden?

  • Ja, leider eine Verschlimmbesserung (die "rote Laterne" konnte man einfach ignorieren): Die bisherige Abfrage beim Starten eines Tracks, wo man in den Track einsteigen will (x/nein: am nächsten Trackpunkt, Häkchen/ja: am Anfang) ist ersatzlos entfallen. Auch bei "Route neu berechnen: ja" wird vom aktuellen Standort querbeet zum Startpunkt "geroutet". Das macht die aktuelle App insofern besser, als sie immerhin eine Weg rot (zum Tourziel!!!) routet, obwohl der blaue Track vor der Haustür vorbeiführt.
    Desweiteren zeigt der Kompass (auch nach mit Piepsen quittierter Kalibrierung) völlig falsch (>90° daneben), allerdings bei 0 Satelliten), was durch das bereits mehrfach erwähnte "Schleudern" des Navi in Ordnung kommt (also wohl unverändert).
    Falls mir noch was auffällt, werde ich gerne berichten.
    cu - WoWe

  • Nicht wirklich - habe mit den anderen Macken genug zu tun. Da bleibt keine Zeit für Rotlicht! cu WoWe

  • Die rote Taschenlampe ist wieder weg.
    Wer hat noch was gefunden?


    Nö (wie Manni schreibt)! ;) Kann man die wirklich übersehen? :017:

  • War eigentlich die Funktion "Sonnenaufgang, Sonnenuntergang" auch schon bei der alten Version verfügbar? Gut ist, dass man jetzt auch Umlaute eingeben kann. Die restlichen Funktionen muss ich mal morgen beim Radfahren testen.
    Was passiert denn, wenn man einen Track z.B. in der Mitte beginnen will? Geht das jetzt automatisch am nächsten Trackpunkt weiter?

  • War eigentlich die Funktion "Sonnenaufgang, Sonnenuntergang" auch schon bei der alten Version verfügbar?


    Ich glaube nicht.

    Gut ist, dass man jetzt auch Umlaute eingeben kann. Die restlichen Funktionen muss ich mal morgen beim Radfahren testen.


    Aber paß auf, daß Du den Weg nicht aus den Augen verlierst vor lauter Navi-Test!

    Was passiert denn, wenn man einen Track z.B. in der Mitte beginnen will? Geht das jetzt automatisch am nächsten Trackpunkt weiter?


    Das kannst Du hier nachlesen!
    cu - WoWe


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Nö (wie Manni schreibt)! ;) Kann man die wirklich übersehen? :017:


    Jau, Ralf - man kann: Schließlich muß man erst auf die absurde Idee kommen, daß der Ikon "Taschenlampe" nicht das macht, was drunter steht, nämlich "Verlassen", sondern in's Rotlichtmilieu wechselt - als wenn die Entwickler nichts Wichtigeres zu tun hätten als solchen Unfug zu programmieren! Jedenfalls hat ein weiser Mann mal gesagt, daß 90% aller Änderungen zur nächsten Programm-Version aus Optik, SchnickSchnack und Umsortieren von Menüs/Funktionen besteht. Der (nahezu verschwindende) Rest sind wirkliche Neuerungen/Erweiterungen und Debuggings (oder auch der Einbau neuer Bugs).
    Wie wahr - seufz! cu - WoWe

  • Die bisherige Abfrage beim Starten eines Tracks, wo man in den Track einsteigen will (x/nein: am nächsten Trackpunkt, Häkchen/ja: am Anfang) ist ersatzlos entfallen.


    Ich wollte vorhin wissen, was dieses konkret bedeutet - angenommen ich mache in der Mitte des Tracks eine Pause und schalte das Navi aus. Werde ich dann bei neuem Einschalten zurück zum Startpunkt geroutet? (Wahnsinn!) Oder geht es einfach automatisch weiter..?


    Aber paß auf, daß Du den Weg nicht aus den Augen verlierst vor lauter Navi-Test!


    Ein Freund ist bei diese Gelegenheit vom Rad gefallen, das ist mir eine Lehre!


    CU Seeblick

    Einmal editiert, zuletzt von Seeblick ()

  • Schließlich muß man erst auf die absurde Idee kommen, daß der Ikon "Taschenlampe" nicht das macht, was drunter steht, nämlich "Verlassen", sondern in's Rotlichtmilieu wechselt...


    Intuitiv habe ich auf die Schrift geklickt, als ich die Taschenlampe ausmachen wollte! :top_001: Weil mir der Rahmen um die Lampe selber diesen Bereich quasi als Button abzugrenzen schien.



    Zitat

    ...als wenn die Entwickler nichts Wichtigeres zu tun hätten als solchen Unfug zu programmieren! Jedenfalls hat ein weiser Mann mal gesagt, daß 90% aller Änderungen zur nächsten Programm-Version aus Optik, SchnickSchnack und Umsortieren von Menüs/Funktionen besteht. Der (nahezu verschwindende) Rest sind wirkliche Neuerungen/Erweiterungen und Debuggings (oder auch der Einbau neuer Bugs).
    Wie wahr - seufz! cu - WoWe


    Klar, ich wollte auch keine Bewertung vornehmen. ;) Vlt. war es den oder dem Entwickler auch nur wichtig, mal ein neues und bugfreies Feature zu präsentieren und haben sich damit gleichzeitig auch selber ein wenig auf die Schippe nehmen wollen, weil sie sich selber auch als Schlusslicht unter den sich aktuell am Markt befindlichen Outdoor-PNAs sehen! duckundweg:

  • Wir sollten unseren Supporter mal fragen ob sie dich nicht in´s Entwicklerteam mit aufnehmen, denn zum Man(n)ipulieren reicht es alle mal. duckundweg:

  • angenommen ich mache in der Mitte des Tracks eine Pause und schalte das Navi aus. Werde ich dann bei neuem Einschalten zurück zum Startpunkt geroutet? (Wahnsinn!) Oder geht es einfach automatisch weiter..?
    CU Seeblick


    Du darfst das Navi bei der Pause auf keinen Fall aus-, sondern nur in standby schalten und die Route nicht beenden, sonst geht's beim nächsten Start wieder von vorne los.
    cu - WoWe


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Vielleicht so . :icon_mrgreen:


    Gruß Manni


    Galgenhumor???

  • Irgendwie unverständlich: Letzter Punkt unter Navigation "Alte Breakcrumbs bei.." Was kann man mit alten Trackpunkten?

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin mit meinem S 3867, den ich heute bekommen habe, überfordert. Das ist ja so was von kompliziert. Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen.
    Das Gerät hat die Softwareversion 3.0.2766. Die wollte ich auf den neusten Stand bringen und damit fing das "Theater"an- Der Gopal Assitant meldet immer das das Gerät auf dem neusten Stand sei! Allerdings ist der Assistant auch noch eine alte Version (6.2.0.12196). Der Assitant medet dazu immer das eine neue Version vorhanden ist, und zwar die Version 6.3.4.12974. Klicke ich auf diese Meldung kommt das Popup mit der Erklärung was für eine Verbesserung das Update bringt. Klicke ich dort auf den Button "Update installieren" kommt kurz darauf die Meldung "Update fehlgeschlagen". Hat jemand eine Lösung/Idee????


    Gruß Uwe