Topografische Karten von England

  • Leider bietet MEDION keine topografischen Karten von England an. Kann ich auch andere topografische Karten von England auf mein S3857 übertragen, und wenn ja, welche und wie?

  • Ich fürchte, da geht nix, weil es speziell aufbereitetes (i.e. kompiliertes) Kartenmaterial des Lieferanten Kompass ist.


    OSM-Karten taugen dort nix?

  • In den OSM sind Wege drin, da fahr' ich mit dem (Trecking-)Rad nur durch, wenn's keine Alternative mehr gibt. Auf meiner letzten Tour bin ich auf einen lt. Karte nutzbaren Alternativweg ausgewichen, da der Weg auf dem geplanten Track neuerdings durch ein Stacheldrahtgatter versperrt ist. Dieser Weg mündete tatsächlich ain die gewünschte Straße - aber bei fast 2m Böschung, die wir die Räder hochwuchten mussten! Wie detailliert die Wege in den OSM sind, hängt wesentlich von der Mitarbeit der user ab - wie das in England ist, kann ich nicht beurteilen.
    cu - WoWe

  • Für den Bereich, wo ich in England wandern möchte, sind keine Wanderwege in den OSMs, auch nicht unter "Rad und Wandern" eingezeichnet.

  • Da fehlt da wohl noch die Mitarbeit von Freiwilligen bei der Vervollständigung der Karten. Es sieht teilweise wirklich noch recht "leer" aus!

  • Sorry, ich habe mich vertan! Ich hatte den Haken bei "Fußwege" nicht gesetzt. Das habe ich jetzt nachgeholt. Jetzt werden auch Wanderwege angezeigt! Nichts desto trotz interessiere ich mich auch weiterhin für echte topografische Karten von England!

  • Da fehlt da wohl noch die Mitarbeit von Freiwilligen bei der Vervollständigung der Karten. Es sieht teilweise wirklich noch recht "leer" aus!


    Vlt. hängt es auch von der Gegend ab. :dontknow: Auf dieser Karte auf OSM-Basis sieht's eigentlich recht gut aus: http://hikebikemap.de/?zoom=12…1.69761&layers=B0000TFFFF
    Aber vlt. sind die Kompass-Karten ja auch nicht unbedingt 1. Wahl ;) -> http://www.gopal-navigator.de/…049&viewfull=1#post100049

  • Jau, hatte mir 'ne ziemlich leere Gegend in Schottland rausgepickt! cu - WoWe

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.