S3857 mit GoPal Assistent funktioniert nicht richtig

  • Hallo, ich poste dieses Thema unter Hardware obwohl es eher ein SW Problem ist.
    Leider weiß ich nicht welche SW ursächlich ist.
    Folgendes Problem. Ich habe den neuen GoPal Assistent V:6.xxx. Und bekomme immer die Meldung keine 'Internetverbindung vorhanden' o.ä. Auch fehlt mir der Anmeldebuttom! Das S3857 wird aber erkannt und ich kann auch alle Daten darauf sehen und Tracks in der Karte anschauen, nur keine Store etc. Da der Rechner Internetverbindung hat, habe ich den Assistent deinstalliert und neu ( V.2.xx)von der CD installiert, konnte mich jedoch nicht anmelden, da der Buttom nicht reagiert hat auch kam wieder der Hinweis auf der Startseite, das keine Internetverbindung vorhanden ist aber zeitgleich der Hinweis, das ein Update auf die Ver. 6.xx zum Download vorliegt! Also installiert und gleiches Problem wie oben, d.h. keine Anmeldebuttom mehr und die Meldung über fehlende Internetverbindung obwohl diese vorhanden ist.
    Der PC hat win 7 und auf dem S3857 ist die SW 3.0.2803.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke

  • Stell mal die Sicherheit der Internetverbindung in der Systemsteuerung -> Internetoptionen (= Optionen beim Internet Explorer) auf "Mittelhoch" ein.

  • Danke für den Tip, doch daran lag es nicht. Ich arbeite nicht mit dem IE, sondern mit Firefox und ich weiß, das der Assistant im Hintergrund den IE benutzt. Habe alle Einstellungen geprüft und diese waren i.O., d.h mittel bzw. hoch und obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe, funktioniert der Assistant wieder, d.h. der Anmeldebutton ist vorhanden und der Hinweis 'Computer hat keine Internetverbindung' ist auch weg. Hoffe dies bleibt nun so.

  • Ich hänge mich hier mal rein.
    Mein Problem ist ähnlich. Ich wollte das Update holen und meine Userdaten funktionieren auch auf der Webseite, aber im Assistent steht das die Seite nicht geht.
    IE habe ich auch schon verdreht. Mein Virenprogramm abgeschaltet, Programm neu installiert...
    Ein neuer User geht auch nicht. Dort will er die Zugangsdaten nicht akzeptieren.
    Wo liegt der Fehler bzw wie kommt man ansonsten an das Geräteupdate ?

    Gruß
    Labbi05

  • Ich hätt gemeint, es wäre jetzt so langsam (durch Querlesen) bekannt, dass es das auch bei uns im Download-Bereich gibt? :017: :icon_mrgreen: So kann man auch jederzeit wieder ein "Rollback" machen. ;)

  • Der Assi "funzt" ohne IE mind. V. 8 nicht. Das ist ärgerlich, wenn man auf MS-Produkte möglichst verzichtet, aber gut (oder auch nicht). Wenn es partout über den Assi nicht klappt, kann die aktuelle Version hier runtergeladen werden. Im Massenspeichermodus die menu.exe im Hauptverzeichnis ersetzen und den gesamten Ordner //manv überbügeln. Dann seid Ihr auf der V 3.0.2876. Wenn Ihr Tracks ladet und abfahren/wandern wollt oder Geocacher seid, dann lasst besser die Finger von der 3.0.2876 - da wurden ein paar Dinge "verschlimmbessert" - könnt Ihr hier nachlesen. cu - WoWe

  • Den Download hatte ich heute schon mal gesehen und doch nicht als das richtige identifiziert. Den Update habe ich erfolgreich so hingekommen.
    Was mir immer noch nicht in den Kopf will, warum der Assistent nicht will, unter Win7 mit IE10


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.